Arkansas PASSE

Beacon hat in den letzten acht Jahren nicht nur Verträge mit dem Arkansas Department of Human Services abgeschlossen, um das verhaltensbezogene Gesundheitssystem zu verwalten, sondern ist auch Beteiligungspartner von Empower Healthcare Solutions (Empower), einem von Anbietern geführten Arkansas Shared Savings Entity (PASSE).

PASSE ist das neue Versorgungsmodell von Arkansas, das den allgemeinen Gesundheitsbedarf von Medicaid-Begünstigten mit komplexen Verhaltensbedürfnissen in Bezug auf Verhaltensgesundheit oder geistige und Entwicklungsstörungen (IDD) berücksichtigt. Ziele des Programms sind:

  • Koordinieren und integrieren Sie die Behandlung über alle Anbieter des Einzelnen hinweg
  • Verbesserung der gesamten Gesundheitsergebnisse für die Zielgruppe
  • Erhöhen Sie die lokale Servicekapazität, um Personen mit IDD den Zugang zu hochwertigen Pflege- und Supportdiensten in ihren eigenen Gemeinden zu ermöglichen
  • Stellen Sie Flexibilität im Leistungsspektrum des Einzelnen sicher, um alle seine Gesundheitsbedürfnisse zu erfüllen
  • Verlangsamen oder verringern Sie das Ausgabenwachstum und kostspielige Akutversorgungsaufenthalte, indem Sie effiziente und effektive Dienstleistungen fördern

Beacon ist an diesem einzigartigen, von Anbietern geführten Modell beteiligt und hat mit Empower einen Vertrag über Managementdienste abgeschlossen, um Verwaltungsdienste durchzuführen und die Organisation bei der Annahme und Implementierung von Managed-Care-Strategien für den Betrieb als PASSE zu unterstützen. Empower setzt sich neben Beacon aus folgenden Partnerorganisationen zusammen:

  • Arkansas Community Health Network, Dazu gehören vier führende medizinische Gesundheitssysteme: das regionale Gesundheitssystem Baxter, das regionale medizinische Zentrum North Arkansas, Unity Health und das Gesundheitssystem White River.
  • Unabhängiges Fallmanagement, Ein landesweit führender Anbieter von Unterstützung für Menschen mit geistigen und entwicklungsbedingten Behinderungen zu Hause und in der Gemeinde.
  • Statera, Das Unternehmen besteht aus Führungskräften und Innovatoren, die langfristige Unterstützungsdienste in ganz Arkansas anbieten. Die Vertreter von Statera verfügen über umfangreiche Erfahrung im Gesundheitswesen, die sich auf häusliche Gesundheit, Hospiz, qualifizierte Pflegeeinrichtungen, Einrichtungen für betreutes Wohnen, unabhängige Pflegeeinrichtungen, Apotheken, medizinische Kliniken, ländliche Gesundheitskliniken, nicht notfallmäßige Transportdienste und Rehabilitationstherapie mit umfassendem Service erstreckt.
  • Die Arkansas Healthcare Alliance, 22 stationäre und ambulante Anbieter, die Zehntausenden von Säuglingen, Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen und Familien in Arkansas Dienstleistungen in Bezug auf Verhaltensgesundheit, Substanzstörungen sowie geistige und entwicklungsbedingte Behinderungen anbieten.
  • Woodruff Health Group, LLC (ARcare / Apotheker), das als Federally Qualified Health Center fungiert und seit 30 Jahren geschaffen hat
    ein Pflegeheim durch ein Netzwerk von 36 Kliniken für Grundversorgung, drei Apotheken und vier Wellnesszentren zur Unterstützung unterversorgter Gemeinden in Arkansas.

PROGRAMMMERKMALE

Personenzentrierte Pflegeplanung

Das Versorgungsmodell von Empower stellt sicher, dass Personen mit verhaltensbedingten Gesundheitsbedürfnissen oder IDD die richtige Versorgung in der richtigen Umgebung zur richtigen Zeit erhalten, um die Gesundheitsergebnisse zu verbessern und die Gesamtkosten der Gesundheitsversorgung zu verwalten.

Wir führen eine umfassende Datenanalyse auf der Grundlage von Schadensakten durch, um alle behandelnden Anbieter des Einzelnen zu identifizieren und ihre Beiträge bei der Entwicklung des Pflegeplans des Einzelnen einzubeziehen. Um sicherzustellen, dass der Plan personenzentriert ist, identifizieren wir die Stärken und Bedürfnisse des Einzelnen, indem wir während des Entwicklungsprozesses mit ihm und seinen Familienmitgliedern zusammenarbeiten. Wir gehen auch auf ihre funktionalen Bedürfnisse ein, basierend auf ihren unabhängigen Bewertungen. Anschließend entwickeln wir klinische Interventionen, um unseren Mitgliedern dabei zu helfen, sich in den Systemen für Medizin, Verhaltensgesundheit und Entwicklungsstörungen zurechtzufinden und auf Community-Ressourcen zuzugreifen, um auf ihre Bedürfnisse einzugehen.

Pflegekoordination

Im Rahmen des innovativen PASSE-Programms verwalten die Pflegekoordinatoren von Empower die Pflege der Leistungsempfänger bei allen Anbietern des Einzelnen, einschließlich Medizin, Pharmazie, Verhaltensgesundheit, geistiger und entwicklungsbedingter Behinderung sowie langfristiger Unterstützungsdienste. Der Care Coordinator funktioniert ähnlich wie ein Pflegeheim und ist die zentrale Anlaufstelle für alle Anbieter des Einzelnen. Er stellt die Entwicklung und effektive Ausführung des personenbezogenen Serviceplans des Mitglieds sicher und integriert die Servicebereitstellung proaktiv auf der Grundlage des Plans.

Der Pflegekoordinator überwacht die Bereitstellung integrierter Dienste durch regelmäßige Kontakte mit dem Einzelnen und die fortlaufende Kommunikation mit seinen Anbietern und stellt Verbindungen zu Familiendienststellen, gemeinnützigen Organisationen, dem Gerichtssystem, Schulen und anderen geeigneten Ressourcen her.

Verbraucherbeirat

Empower erkennt an, wie wichtig es ist, Mitglieder, Hauptbestandteile und Interessengruppen in das PASSE-Programm einzubeziehen. Wir haben einen Verbraucherbeirat (Consumer Advisory Council, CAC) entwickelt, um sicherzustellen, dass die Menschen die Möglichkeit haben, im gesamten Bundesstaat aussagekräftiges Feedback und wichtige Programminformationen zu geben. Das CAC hilft auch bei unserer Mission, Einzelpersonen zu befähigen, ein erfülltes und gesünderes Leben zu Hause und in ihren Gemeinden zu führen.

Das CAC tritt vierteljährlich zusammen und besteht aus Einzelpersonen, Familienmitgliedern, Anwälten, Community-Anbietern und Vertretern von Empower. Während dieser Meetings erhält Empower wertvolle Einblicke in die individuelle Erfahrung und identifiziert Verbesserungsmöglichkeiten. Auf der Grundlage von CAC-Eingaben haben wir beispielsweise einen umfassenden Video-Begleiter zum Mitgliederhandbuch entwickelt, um Personen mit geringen oder keinen Leseproblemen gerecht zu werden. Wir haben auch Verbesserungen bei anderen Interaktionen mit Mitgliedern vorgenommen, darunter Begrüßungsschreiben, Treffen der Koordinatoren für die Erstversorgung und Verfügbarkeit von Kontaktinformationen für Mitarbeiter.

Wir entwickeln derzeit vier Unterausschüsse für Verbraucherberatung in anderen Bereichen des Staates, um die Regionen des Gesundheitsministeriums widerzuspiegeln. Jeder Unterausschuss teilt dem CAC Informationen, Erkenntnisse, Aufklärung und Interessenvertretung in Bezug auf ermittelte Bedürfnisse und Lösungsvorschläge für seine jeweilige Region mit.

Über das CAC und die Unterausschüsse erhalten wir wichtige Rückmeldungen von Gemeinschaftsorganisationen, teilnehmenden Anbietern sowie Einzelpersonen und deren Familienmitgliedern, um systemübergreifende Innovationen und Zusammenarbeit zu informieren, Best Practices zu etablieren und die individuelle Erfahrung zu optimieren.

Arkansas PASSE

In addition to contracting with the Arkansas Department of Human Services for the past eight years to administer its behavioral health care delivery system, Beacon is an equity partner in Empower Healthcare Solutions (Empower), a Provider-led Arkansas Shared Savings Entity (PASSE).

PASSE is Arkansas’ new model of care that addresses the overall health care needs of Medicaid beneficiaries who have complex behavioral health or intellectual and developmental disability (IDD) service needs. Goals of the program are to:

  • Coordinate and integrate treatment delivery across all of the individual’s providers
  • Improve total health outcomes for the target population
  • Increase local service capacity to help individuals with IDD access quality care and support services within their own communities
  • Ensure flexibility in the individuals’ service array to address all of their health care needs
  • Slow or decrease spending growth and costly acute care stays by promoting efficient and effective services

Beacon has shared ownership in this unique provider-led model and holds a management services agreement with Empower to conduct administrative services and help the organization adopt and implement managed care strategies to operate as a PASSE. In addition to Beacon, Empower is composed of the following partner organizations:

  • Arkansas Community Health Network, which includes four leading medical health care systems: Baxter Regional Health System, North Arkansas Regional Medical Center, Unity Health, and White River Health System.
  • Independent Case Management, a statewide premier provider of home and community-based supports for individuals with intellectual and developmental disabilities.
  • Statera, which is comprised of leaders and innovators providing long-term support services throughout Arkansas. The representatives of Statera have vast health care experience, spanning home health, hospice, skilled nursing facilities, assisted living facilities, independent care facilities, pharmacies, medical clinics, rural health clinics, non-emergency transportation services, and full-service rehabilitation therapy.
  • The Arkansas Healthcare Alliance, 22 inpatient and outpatient providers who provide behavioral health, substance use disorder, and intellectual and developmental disability services to tens of thousands of Arkansas infants, children, adolescents, adults, and families.
  • Woodruff Health Group, LLC (ARcare/pharmacist), which operates as a Federally Qualified Health Center and for the past 30 years, has created
    a health care home through a network of 36 primary care clinics, three pharmacies, and four wellness centers to support underserved Arkansas communities.

PROGRAM FEATURES

Person-Centered Care Planning

Empower’s model of care ensures individuals with behavioral health needs or IDD receive the right care, in the right setting, at the right time to improve health outcomes and manage total health care costs.

We conduct comprehensive data analysis based on claims files to identify all of the individual’s treating providers and include their input when developing the individual’s plan of care. Ensuring the plan is person-centered, we identify individual’s strengths and needs by collaborating with them and their family members during the development process. We also address their functional needs based upon their Independent Assessments. We then develop clinical interventions to help our members navigate the medical, behavioral health, and developmental disability systems as well as access community resources to address their needs.

Care Coordination

Under the innovative PASSE program, Empower’s Care Coordinators manage beneficiary care across all of the individual’s providers, including medical, pharmacy, behavioral health, intellectual and developmental disability, and long-term support services. Functioning much like a health home, the Care Coordinator is the single point of contact for all of the individual’s providers, ensuring the development and effective execution of the member’s person-centered service plan and proactively integrating service delivery based on the plan.

The Care Coordinator monitors the delivery of integrated services through regular contacts with the individual and ongoing communication with his or her providers, establishing linkages to family service agencies, community services organizations, the court system, schools, and other appropriate resources.

Consumer Advisory Council

Empower recognizes the importance of engaging members, key constituents, and stakeholders in the PASSE program. We developed a Consumer Advisory Council (CAC) to ensure people have the opportunity to provide meaningful feedback and important program information across the state. The CAC also helps guide our mission to empower individuals to lead fuller, healthier lives at home and in their communities.

The CAC meets quarterly and consists of individuals, family members, advocates, community providers, and representatives from Empower. During these meetings, Empower gains valuable insight regarding the individual experience and identifies improvement opportunities. For example, based on CAC input, we developed a comprehensive video companion to the member handbook to accommodate individuals with low or no reading apprehension. We have also made enhancements to other member interactions including welcome letters, initial care coordinator meetings, and availability of staff contact information.

We are currently developing four Consumer Advisory subcommittees in other areas of the state to mirror the Department of Public Health’s regions. Each subcommittee will share information, insight, education, and advocacy related to identified needs and proposed solutions for their respective region to the CAC.

Through the CAC and subcommittees, we will obtain important feedback from community organizations, participating providers, and individuals and their family members to inform cross-system innovation and collaboration, establish best practices, and optimize the individual experience.