Beacon Clinical Topic Series: Verbindung der Praxis mit der Evidence Base

Als Teil unseres Engagements für den klinischen Wissensaustausch zwischen unseren Klinikern konzentriert sich Beacon Health Options jeden Monat auf ein neues klinisches Thema, um historische Hintergründe und aktuelle Einblicke in allgemeine Verhaltensstörungen zu liefern. Die Initiative führt diese monatlichen Themen durch Webinare und aktuelle Leitfäden ein, die die neuesten Entwicklungen skizzieren und die Diskussion unter unseren klinischen Teams fördern, um die Lücke zwischen Praxis und Evidenzbasis zu schließen.

Da diese klinischen Themen als Arbeitshilfen für Beacon-Kliniker gedacht sind, ist zu beachten, dass die hier dargestellten Informationen nicht als vollständig angesehen werden. Wir glauben jedoch, dass Anbieter von diesen Tools auch für ihre eigenen internen Schulungs- und Ausbildungsbemühungen profitieren würden.

  • Trauma-informierte Pflege: Trauma-informierte Pflege ist ein Ansatz zur Pflege, der die Prävalenz von Traumata in unseren Gemeinden und am Arbeitsplatz anerkennt und darauf reagiert und gleichzeitig die Auswirkungen auf Anbieter und Mitglieder berücksichtigt. Der Ansatz ist bemerkenswert, da seine Reichweite über die Behandlungsumgebung hinausgeht und sich mit der Art und Weise befasst, wie Organisationen mit Personen interagieren, die eine Trauma-Vorgeschichte haben.
  • Langwirksame Injektionen: Eine der größten Herausforderungen bei der Behandlung von Menschen mit schweren und anhaltenden psychischen Erkrankungen ist das erhebliche Risiko für die Rückübernahme in ein Krankenhaus, das hauptsächlich auf die Nichteinhaltung verschriebener oraler Medikamente zurückzuführen ist. Um dieses Problem anzugehen, plädiert Beacon für eine evidenzbasierte Behandlung, von der mehrere Studien gezeigt haben, dass sie die Genesung und die Amtszeit in der Gemeinschaft verbessert: langwirksame injizierbare Antipsychotika. Insbesondere empfiehlt Beacon psychiatrischen Verschreibern nachdrücklich, einen gemeinsamen Entscheidungsprozess zu verwenden und diesen evidenzbasierten klinischen Ansatz systematisch als Erstintervention für die meisten Personen anzubieten, die eine langfristige antipsychotische Behandlung benötigen.
  • Unerwünschte Kindheitserfahrungen und ihre Ergebnisse: Laut selbst berichteten Daten aus der Adverse Childhood Experiences (ACE) -Studie hat mindestens jedes vierte Kind in den USA in seiner Kindheit irgendeine Art von Vernachlässigung oder Missbrauch erfahren, wobei jedes siebte Kind im letzten Jahr Missbrauch oder Vernachlässigung erfahren hat . Wenn wir diese Probleme nicht angehen, setzen wir Kinder einem weiteren Risiko für chronische Erkrankungen und psychische Erkrankungen aus. Das klinische Thema von Beacon im Oktober erörtert den Zusammenhang zwischen Kindheitstrauma und Funktion und Wohlbefinden von Erwachsenen und konzentriert sich auf drei Bereiche, um negative Kindheitserfahrungen anzugehen: proaktive Identifizierung, Zusammenarbeit mit Anbietern und evidenzbasierte Behandlung wie traumafokussiertes kognitives Verhalten und traumainformiertes Verhalten Pflege, dialektische Verhaltenstherapie und multisystemische Therapie.
  • Ambulanter Beratungsdienst für Kinderpsychiatrie: Der Children's Defense Fund berichtet, dass jedes zehnte Kind an einer psychischen Erkrankung leidet, die schwerwiegend genug ist, um die Funktionsweise von Haus und Schule zu beeinträchtigen. Angesichts des zunehmenden nationalen Mangels an Kinderpsychiatern auf nationaler Ebene ist der Zugang zu verhaltensbezogener Gesundheitsbehandlung jedoch ein erhebliches Problem. Das klinische Thema im September befasst sich mit dem Beratungsdienst für ambulante Kinderpsychiatrie. Ursprünglich als Pilotprogramm von der Medizinischen Fakultät der Universität von Massachusetts ins Leben gerufen, wurde es später zum Massachusetts Child Psychiatry Access Project (MCPAP), einem Programm, das von Beacons Massachusetts Behavioral Health Partnership entwickelt und implementiert wurde. Basierend auf der Wirksamkeit dieses psychiatrischen Konsultationsmodells zur Unterstützung von Grundversorgern sind in 26 Bundesstaaten ähnliche Programme (einschließlich unserer eigenen Programme in Connecticut und Colorado) entstanden, die mehr als ein Drittel aller US-Kinder abdecken.
  • Schädel-Hirn-Trauma: Schätzungsweise 1,7 Millionen Menschen erleiden in den USA jährlich eine traumatische Hirnverletzung (TBI). Ungefähr 20% von uns haben während ihres Lebens einen TBI erlebt. Das neueste klinische Thema von Beacon zu traumatischen Hirnverletzungen befasst sich mit dem Zusammenhang zwischen TBI und psychiatrischen Erkrankungen und der Herausforderung bei der Beurteilung von Verhaltensgesundheitssymptomen nach TBI. Wir beschreiben die Prognose von leichtem TBI im Vergleich zu mittelschweren / schweren Hirnverletzungen und geben Hinweise zu TBI und den damit verbundenen psychiatrischen Überlappungssymptomen sowie zur Unterscheidung zwischen diesen.
  • Psychose der ersten Episode: Neurologen haben das Sprichwort „Zeit ist Gehirn“ populär gemacht, um die Dringlichkeit einer Schlaganfallbehandlung hervorzuheben. In der Psychiatrie lernen wir auch, dass „Zeit das Gehirn ist“, wenn es um die Behandlung von Psychosen geht, und versuchen derzeit, Interventionen zur Früherkennung und Behandlung von First Episode Psychosis (FEP) zu entwickeln, um die langfristigen Ergebnisse zu verbessern.
  • Schizophrenie: In unserem aktuellen Leitfaden zur Schizophrenie befassen wir uns mit einem komplizierten diagnostizierbaren Zustand, einschließlich der Definition, Diagnose und Behandlung, und acht Prädiktoren, die entweder zu einer guten oder zu einer schlechten Prognose führen können.
  • Selbstmord und Selbstmordprävention: Selbstmord und Selbstmordprävention bleiben ein komplexes und schwer fassbares Thema. In der Tat hat sich seit der Ausbildung vieler Kliniker der Ansatz zur Bekämpfung des Selbstmordes weiterentwickelt. Wir haben jetzt eine Evidenzbasis, um die Behandlung von Selbstmord als eigenständige Erkrankung zu unterstützen, anstatt uns auf die Behandlung von gleichzeitig auftretenden Erkrankungen zu konzentrieren.

Beacon Clinical Topic Series: Connecting Practice with the Evidence Base

As part of our commitment to clinical knowledge-sharing among our clinicians, Beacon Health Options focuses on a new clinical topic each month to provide historical background and present-day insights on common behavioral health conditions. The initiative introduces these monthly topics through webinars and topical guides that outline the latest developments and promote discussion among our clinical teams, helping bridge the gap between practice and the evidence base.

As these clinical topics are intended to be job aides to Beacon clinicians, it is important to note that the information presented here is not considered exhaustive. However, we believe that providers would benefit from these tools as well for their own internal training and education efforts.

  • Trauma-Informed Care: Trauma-informed care is an approach to care that acknowledges and responds to the prevalence of trauma in our communities and workplaces, while also addressing the impact it has on providers and members. The approach is noteworthy because its reach extends beyond just the treatment environment by addressing the way organizations interact with individuals who have histories of trauma.
  • Long-Acting Injectables: One of the biggest challenges in treating people with severe and persistent mental illness is their significant risk for hospital readmission, primarily related to non-adherence of prescribed oral medications. To address this issue, Beacon advocates for an evidence-based treatment that several studies have shown to improve recovery and community tenure: long-acting injectable antipsychotics. Specifically, Beacon strongly recommends that psychiatric prescribers use a shared decision-making process and systematically offer this evidence-based clinical approach as a first-line intervention for most individuals who require long-term antipsychotic treatment.
  • Adverse Childhood Experiences and their Outcomes: According to self-reported data from the Adverse Childhood Experiences (ACE) Study, at least one in four kids in the U.S. has experienced some type of neglect or abuse during their childhood with one in seven having experienced abuse or neglect in the last year. When we fail to address these issues, we put children further at risk for chronic health conditions and mental illness. Beacon’s October Clinical Topic discusses the connection between childhood trauma and adult functioning and well-being and focuses on three areas to address adverse childhood experiences: proactive identification, provider collaboration, and evidence-based treatment such as trauma-focused Cognitive Behavior and trauma-informed care, Dialectical Behavior Therapy, and Multisystemic Therapy.
  • Outpatient Child Psychiatry Consultation Service: The Children’s Defense Fund reports that one in ten children has a mental illness serious enough to impair their home and school functioning. Yet with a worsening shortage of child psychiatrists nationally, access to behavioral health treatment is a significant problem. September’s Clinical Topic explores the Outpatient Child Psychiatry Consultation Service. Initially launched as a pilot program by the University of Massachusetts Medical School, it later became the Massachusetts Child Psychiatry Access Project (MCPAP), a program designed and implemented by Beacon’s Massachusetts Behavioral Health Partnership. Based on the effectiveness of this psychiatric consultation model supporting primary care providers, similar programs (including our own programs in Connecticut and Colorado) have emerged in 26 states, covering more than a third of all U.S. children.
  • Traumatic Brain Injury: An estimated 1.7 million people sustain a traumatic brain injury (TBI) in the U.S. annually; approximately 20% of us has experienced a TBI during our lifetime. Beacon’s latest clinical topic on Traumatic Brain Injuries addresses the link between TBI and psychiatric illness and the challenge in assessing behavioral health symptoms post-TBI. We describe the prognosis of mild TBI versus moderate/severe brain injuries and give guidance on TBI and associated psychiatric overlapping symptoms as well as the distinction between them.
  • First Episode Psychosis: Neurologists popularized the adage “time is brain” to emphasize the urgency of stroke treatment. In psychiatry, we are also learning that “time is brain” when it comes to the treatment of psychosis, with the current push to develop interventions for early detection and treatment of First Episode Psychosis (FEP) in order to improve long-term outcomes.
  • Schizophrenia: In our topical guide on schizophrenia, we delve into a complicated diagnosable condition, including how we define, diagnose, and treat it, and eight predictors that can lead to either a good or poor prognosis.
  • Suicide and suicide prevention: Suicide and suicide prevention remains a complex and elusive topic. Indeed, since many clinicians were trained, the approach to addressing suicide has evolved. We now have an evidence base to support treating suicide as a condition in its own right, rather than focusing on treating co-occurring conditions.