Beacon Health Options Erreicht HITRUST und NIST

Zertifizierung Zertifizierter Status Demonstriert ein bewährtes Cybersicherheitsprogramm

Boston, 30. Juli 2019 - - Beacon Health Options, ein führendes Unternehmen für Verhaltensmedizin, das rund 40 Millionen Menschen in allen 50 Bundesstaaten betreut, gab bekannt, dass es den Status eines Zertifizierten im Rahmen des Common Security Framework (CSF) der Health Information Trust Alliance (HITRUST) sowie des National Institute of Standards erhalten hat und Technologie (NIST) Cybersecurity Framework.

Mit dieser Leistung gehört Beacon zu einer Elite-Gruppe von Organisationen weltweit, die diese Zertifizierung erhalten haben. Das HITRUST CSF ist ein umfassendes, vorschreibendes und zertifizierbares Framework, das von der Gesundheitsbranche verwendet wird, um sensible und / oder regulierte Daten wie persönliche Gesundheitsinformationen (PHI) und personenbezogene Daten (PII) zu erstellen, darauf zuzugreifen, zu speichern oder auszutauschen. Das Cybersecurity Framework von NIST wurde vom US-Handelsministerium veröffentlicht und bietet Leitlinien für Unternehmen, um ihr Cybersicherheitsrisiko besser zu verwalten und zu reduzieren.

"Der Schutz persönlicher Gesundheitsinformationen (PHI) ist der Kern der Mission von Beacon", sagte Dan Sheehan, Chief Information Officer von Beacon Health Options. „HITRUST CSF entwickelt sich schnell zu einem umfassenden globalen Cybersicherheitsstandard. Der Status "Zertifiziert" spiegelt das robuste und glaubwürdige Programm von Beacon wider. Wir sind stolz darauf, dass unsere Technologie, Prozesse und Richtlinien einen zertifizierten Status erreicht haben, was unser anhaltendes Engagement für die Informationssicherheit zeigt. “

Das HITRUST CSF ist zum Informationsschutzrahmen für die Gesundheitsbranche geworden. Das CSF-Assurance-Programm bringt ein neues Maß an Effektivität und Effizienz in die Drittanbieter-Assurance.

„HITRUST hat mit der Industrie zusammengearbeitet, um sicherzustellen, dass die entsprechenden Anforderungen an den Informationsschutz erfüllt werden, wenn auf vertrauliche Informationen zugegriffen oder diese in einer Cloud-Umgebung gespeichert werden. Beacon Health Options ergreift die erforderlichen Maßnahmen, um den Status einer HITRUST CSF-Zertifizierung zu erhalten, und zeichnet sich als eine Organisation aus, auf die sich die Mitarbeiter verlassen können, um ihre Informationen zu schützen “, sagte Ken Vander Wal, Chief Compliance Officer von HITRUST.

"Der HITRUST CSF-zertifizierte Status bestätigt, dass Beacon die Gesundheitsinformationen in seinem Connections Administrative System (CAS), ProviderConnect, MemberConnect und ClientConnect angemessen schützt und schützt, um verhaltensbezogene Gesundheitsdienste bereitzustellen", sagte Izhar Mujaddidi, Chief Information Security Officer von Beacon.

Beacon arbeitete mit ecfirst zusammen, um sein Programm zu validieren. Ecfirst mit Sitz in Iowa bietet umfassende End-to-End-Compliance- und Informationssicherheitsdienste.

Informationen zu Beacon Health-Optionen

Beacon Health Options ist ein führendes Unternehmen für Verhaltensmedizin, das rund 40 Millionen Menschen in allen 50 Bundesstaaten betreut. Wir arbeiten mit Arbeitgebern, Gesundheitsplänen und Regierungsbehörden zusammen, um durch innovative Programme und Lösungen, die die Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen jeden Tag verbessern, robuste Dienstleistungen im Bereich der psychischen Gesundheit und Sucht zu erbringen. Beacon ist ein national führendes Unternehmen in den Bereichen psychisches und emotionales Wohlbefinden, Sucht, Genesung und Gesundheit der Mitarbeiter. In Zusammenarbeit mit einem Netzwerk von Anbietern in Gemeinden im ganzen Land helfen wir Einzelpersonen, ihr Leben in vollen Zügen zu leben. Für weitere Informationen besuchen Sie www.beaconhealthoptions.com und verbinden Sie sich mit uns auf www.facebook.com/beaconhealthoptions, www.twitter.com/beaconhealthopt und www.linkedin.com/company/beacon-health-options.

Beacon Health Options Achieves HITRUST and NIST

Certification Certified Status Demonstrates a Proven Cybersecurity Program

Boston, July 30, 2019 – – Beacon Health Options, a leading behavioral health services company that serves approximately 40 million individuals across all 50 states, announced it has earned Certified status under the Health Information Trust Alliance’s (HITRUST) Common Security Framework (CSF) as well as the National Institute of Standards and Technology (NIST) Cybersecurity Framework.

This achievement places Beacon in an elite group of organizations worldwide that have earned this certification. The HITRUST CSF is a comprehensive, prescriptive, and certifiable framework, that is used by the healthcare industry to create, access, store or exchange sensitive and/or regulated data such as Personal Health Information (PHI) and Personally Identifiable Information (PII). NIST’s Cybersecurity Framework was released by the U.S. Commerce Department and provides guidance for organizations to better manage and reduce their cybersecurity risk.

“Safeguarding Personal Health Information (PHI) is at the core of Beacon’s mission,” said Dan Sheehan, Chief Information Officer, Beacon Health Options. “HITRUST CSF is fast emerging as a comprehensive global cybersecurity standard. The Certified status reflects Beacon’s robust and credible program. We are proud that our technology, processes and policies have achieved certified status, demonstrating our continued commitment to information security.”

The HITRUST CSF has become the information protection framework for the healthcare industry. The CSF Assurance program brings a new level of effectiveness and efficiency to third-party assurance.

“HITRUST has been working with the industry to ensure the appropriate information protection requirements are met when sensitive information is accessed or stored in a cloud environment. By taking the steps necessary to obtain HITRUST CSF Certified status, Beacon Health Options is distinguished as an organization that people can count on to keep their information safe,” said Ken Vander Wal, Chief Compliance Officer, HITRUST.

“HITRUST CSF Certified status confirms Beacon appropriately secures and protects healthcare information across its Connections Administrative System (CAS), ProviderConnect, MemberConnect and ClientConnect to provide behavioral health services,” said Izhar Mujaddidi, Beacon’s Chief Information Security Officer.

Beacon worked with ecfirst to validate its program. Iowa-based ecfirst delivers complete end-to-end compliance and information security services.

About Beacon Health Options

Beacon Health Options is a leading behavioral health services company that serves approximately 40 million individuals across all 50 states. We work with employers, health plans and government agencies to provide robust mental health and addiction services through innovative programs and solutions that improve the health and wellness of people every day. Beacon is a national leader in the fields of mental and emotional wellbeing, addiction, recovery, and employee health. Collaborating with a network of providers in communities around the country, we help individuals live their lives to the fullest potential. For more information, visit www.beaconhealthoptions.com and connect with us on www.facebook.com/beaconhealthoptions, www.twitter.com/beaconhealthopt and www.linkedin.com/company/beacon-health-options.