Beacon Health Options erhält ISO-Zertifizierung für Information Security Management

Die Zertifizierung zeigt, dass das Unternehmen erreicht hat die anspruchsvollsten IT-Sicherheitsstandards zur Unterstützung seiner Geschäftsprozesse

Beacon Health Options (Beacon), das landesweit führende Unternehmen für Verhaltensgesundheitsmanagement, gab heute bekannt, dass das Unternehmen die renommierte ISO / IEC 27001: 2013-Zertifizierung für das Informationssicherheits-Managementsystem erhalten hat. Die Zertifizierung ist die am weitesten anerkannte Reihe von Standards für die Informationssicherheit.

Die akkreditierte Zertifizierungsstelle TÜV NORD hat Beacon die Internationale Organisation für Normung (ISO) Zertifizierung, nachdem das Unternehmen ein strenges Audit der IT-Support-Services für seine Geschäftsprozesse bestanden hat. ISO ist eine unabhängige Nichtregierungsgruppe, die gemeinsame Standards für 163 Länder anwendet. Atlas Systems, Inc. half dem Unternehmen, sich auf den erfolgreichen Zertifizierungsprozess vorzubereiten.

"Die ISO-Zertifizierung und der anspruchsvolle Prozess, um sie zu erreichen, zeigen das Know-how von Beacon Health Options im Bereich Informationssicherheitsmanagement und sein Engagement, im gesamten Unternehmen ein Höchstmaß an Sicherheit zu gewährleisten", sagte Bill Fandrich, Chief Operating Officer von Beacon Health Options. "Das Engagement von Beacon zur kontinuierlichen Verbesserung der Informationssicherheitsstandards unterstützt unser Ziel, die Daten unserer Mitglieder, Kunden, Anbieter und Mitarbeiter in dieser sich ständig weiterentwickelnden Bedrohungslandschaft zu schützen."

Die Serie 27000 bezieht sich auf die ISO-Normenfamilie für Informationssicherheit. ISO / IEC 27001: 2013 legt die Anforderungen für die Einrichtung, Implementierung, Wartung und kontinuierliche Verbesserung eines Informationssicherheits-Managementsystems innerhalb der Organisation fest. Es enthält auch Anforderungen für die Bewertung und Behandlung von Informationssicherheitsrisiken.

"Wir freuen uns sehr über die Zertifizierung nach ISO 27001: 2013, da dies eine unabhängige Bestätigung des Engagements von Beacon für Informationssicherheit darstellt", sagte Anup Vidyarthy, Chief Information Officer von Beacon Health Options. „Diese Leistung unterstützt unser Ziel, die Dienstleistungen, die wir unseren Kunden anbieten, kontinuierlich zu verbessern, und zeigt unsere Bereitschaft, ihre Compliance-Anforderungen zu erfüllen.“

tuvnord_logos

Über Atlas Systems

Atlas Systems, Inc. ist ein führender Technologieinnovator und bietet Software- und Servicelösungen für globale und mittelständische Unternehmen in verschiedenen Branchen an, darunter Automobilindustrie, Finanzen, Gesundheitswesen, Verlagswesen und Telekommunikation. Es bietet Kunden auf der ganzen Welt ein umfassendes Lösungsspektrum in den Bereichen Technologie, Beschaffung, GRC, Provider und Oracle. Ziel des Unternehmens ist es, Kunden seriöse Produkte und Dienstleistungen zu wettbewerbsfähigen Preisen anzubieten, die einen Mehrwert für das Unternehmen bieten und sich positiv auf ihr Geschäft auswirken. Für weitere Informationen besuchen Sie www.atlassystems.com.

Beacon Health Options Earns ISO Certification for Information Security Management

Certification demonstrates the company has achieved the most demanding IT security standards for support of its business processes

Beacon Health Options (Beacon), the nation’s leading behavioral health management company, announced today the company has earned the prestigious ISO/IEC 27001:2013 certification for Information Security Management System. The certification is the most widely recognized set of standards for information security.

The accredited certifying body, TÜV NORD, awarded Beacon the International Organization for Standardization (ISO) certification after the company passed a rigorous audit of information technology (IT) support services for its business processes. ISO is an independent, non-governmental group that applies common standards for 163 countries. Atlas Systems, Inc. helped the company prepare for the successful certification process.

“The ISO certification and the demanding process to achieve it demonstrates Beacon Health Options’ expertise in information security management and its dedication to have the top levels of security in place throughout the company,” said Beacon Health Options Chief Operating Officer Bill Fandrich. “Beacon’s commitment to continuous improvement in information security standards supports our goal to protect the data of our members, clients, providers and employees in this ever-evolving threat landscape.”

The 27000 series refers to the ISO family of standards dealing with information security. ISO/IEC 27001:2013 specifies the requirements for establishing, implementing, maintaining and continually improving an information security management system within the organization. It also includes requirements for the assessment and treatment of information security risks.

“We are delighted to have earned the ISO 27001:2013 certification because it represents independent confirmation of Beacon’s commitment to information security,” said Beacon Health Options Chief Information Officer Anup Vidyarthy. “This achievement supports our goal of continuously improving the services we offer to our customers and proves our readiness to meet their compliance requirements.”

tuvnord_logos

About Atlas Systems

Atlas Systems, Inc. is a leading technology innovator, offering software and service solutions to global and mid-market companies in a range of different industries, including automotive, finance, health care, publishing and telecommunications. It provides comprehensive range of solutions in the area of Technology, Procurement, GRC, Provider and Oracle to customers across the globe. The company’s goal is to deliver serious and competitively priced products and services to clients that add business value and have positive impact on their business. For more information, visit www.atlassystems.com.