Beacons Health Options Highlights Kostenloser Online-Kurs, der Verhaltensmedizinern hilft, Veteranen besser zu dienen

BOSTON - Beacon Health Options (Beacon), das landesweit führende Unternehmen für Verhaltensgesundheit, ehrt stolz die Männer und Frauen unserer Streitkräfte am Veterans Day und jeden Tag. Beacon nutzt den Veterans Day als Gelegenheit, um auf den Bildungskurs Militärkultur: Kernkompetenzen für Angehörige der Gesundheitsberufe aufmerksam zu machen. Dieser kostenlose Online-Kurs, der vom Department of Veteran Affairs und dem Department of Defense (DOD) entwickelt wurde, wird in vier Modulen mit zwei Fortbildungseinheiten (CEUs) für jedes Modul angeboten.

Der Kurs Militärkultur: Kernkompetenzen für Angehörige der Gesundheitsberufe wird sowohl vom DOD-Zentrum für Einsatzpsychologie (CDP) als auch vom Mitarbeiterbildungssystem der Veterans Health Administration (VHA-EES) angeboten. Die Mission der CDP ist es, militärische und zivile Verhaltensmediziner auszubilden. Das VHA-EES unterstützt die beruflichen Entwicklungsbedürfnisse der öffentlichen Gesundheit und der Gesundheitsdienstleister, wobei der Schwerpunkt auf der Veteranenversorgung von Patienten liegt. Um mehr über die vier einzelnen Lernmodule zu erfahren, besuchen Sie die Militärkulturkurs Seite.

Die vier Lernmodule des Kurses sind:

  • Modul 1: Selbsteinschätzung und Einführung in das Militärethos
  • Modul 2: Militärische Organisation und Rollen
  • Modul 3: Stressoren und Ressourcen
  • Modul 4: Behandlung, Ressourcen und Werkzeuge

Um diese kostenlose Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung zu nutzen und CEUs zu verdienen, müssen die Teilnehmer zuerst ein Konto erstellen auf dem TRAIN-System, falls noch keines vorhanden ist. Sobald dies abgeschlossen ist, können sie mit beginnen Modul 1.

"Als Unternehmen für Verhaltensgesundheit glauben wir, dass eine Möglichkeit, unseren Veteranen am besten zu dienen, darin besteht, den Anbietern psychischer Gesundheitsdienste zu helfen, die von ihnen behandelten Veteranen besser zu verstehen", sagte Dr. Gary Proctor, Regional Medical Director für Beacon Health Options. "Je besser sie die militärische Erfahrung und das militärische Familienleben verstehen, desto besser können sie die Mitglieder des Dienstes und ihre Familien unterstützen."

Beacon Health Options Highlights Free Online Course that Helps Behavioral Health Professionals Better Serve Veterans

BOSTON – Beacon Health Options (Beacon), the nation’s premier behavioral health company, proudly honors the men and women of our armed forces on Veterans Day and every day. Beacon is taking Veterans Day as an opportunity to bring attention to the educational course Military Culture: Core Competencies for Healthcare Professionals. This free online course, developed by the Department of Veteran Affairs and the Department of Defense (DOD), is offered in four modules with two continuing education units (CEUs) for each module.

The Military Culture: Core Competencies for Healthcare Professionals course is offered by both the DOD’s Center for Deployment Psychology (CDP) and the Veterans Health Administration Employee Education System (VHA-EES). The CDP’s mission is to train military and civilian behavioral health professionals. The VHA-EES supports the professional development needs of public health and health care providers, with a focus on Veteran patient care. To learn more about the four individual learning modules, visit the Military Culture Course page.

The four learning modules of the course are:

  • Module 1: Self-Assessment and Introduction to Military Ethos
  • Module 2: Military Organization and Roles
  • Module 3: Stressors and Resources
  • Module 4: Treatment, Resources, and Tools

To take advantage of this free professional development opportunity and earn CEUs, participants must first create an account on the TRAIN system if they do not already have one. Once that is completed, they can begin with Module 1.

“As a behavioral health company, we believe one way to best serve our veterans is to help mental health care providers better understand the veterans they treat,” said Dr. Gary Proctor, Regional Medical Director for Beacon Health Options. “The more they understand military experience and military family life, the better they are able to support service members and their families.”