Beacon Health Options startet im Rahmen der Selbstmordpräventionskampagne ein Erste-Hilfe-Training für psychische Gesundheit von Mitarbeitern

BOSTON - Beacon Health Options (Beacon), ein führender Anbieter von Verhaltensgesundheitsmanagement, gab heute bekannt, dass das Unternehmen im Rahmen seiner Suizidpräventionsbemühungen landesweit Schulungen zur Ersten Hilfe für psychische Gesundheit (MHFA) für seine Mitarbeiter durchführen wird. Die Ankündigung steht im Einklang mit dem September als Monat zur Aufklärung über Suizidprävention und dem 11. bis 16. September als Woche der nationalen Suizidprävention.

Beacon startete die Selbstmordpräventionsinitiative des Unternehmens Anfang dieses Jahres mit der Veröffentlichung seines gut aufgenommenen Weißbuchs. "Wir müssen über Selbstmord sprechen." Der Schwerpunkt des Papiers liegt auf dem „Zero Suicide“ -Modell, einem evidenzbasierten Ansatz zur Selbstmordprävention, der in der Überzeugung verankert ist, dass Selbstmordtote für betreute Personen vermeidbar sind.

Für jeden Menschen, der durch Selbstmord stirbt, gehen 278 Menschen an ernsthaften Gedanken vorbei, sich selbst zu töten Nationale Aktionsallianz für Suizidprävention.

„Ein wichtiger Grundsatz des Zero Suicide-Modells ist die Schulung der Belegschaft. Daher ist das Erste-Hilfe-Training für psychische Gesundheit für Beacon ein logischer Ort, um seine Bemühungen mit Mitarbeitern zu beginnen “, sagte Beacon-Vizepräsident für Wellness und Erholung, Clarence Jordan, und der Leiter dieser Phase der Initiative. „Diese Schulung wird oft als„ CPR für den Geist “bezeichnet und vermittelt Beacon-Mitarbeitern die Fähigkeiten, die erforderlich sind, um ein Verhaltensproblem zu erkennen und damit umzugehen.

„Obwohl wir im Bereich Verhaltensgesundheit arbeiten, sind unsere Mitarbeiter auch normale Menschen im Alltag, die mit echten Stressfaktoren und psychischen Problemen konfrontiert sind. Mit diesem Training werden sie effektiver in der Kommunikation über Selbstmord und andere psychische Erkrankungen. Jeder von uns wird ein Anwalt für seine Freunde, Familie, Mitarbeiter - sogar für uns selbst “, fügte Jordan hinzu.

Der National Council for Behavioral Health bietet das achtstündige Erste-Hilfe-Training für psychische Gesundheit an, das erstmals in Australien in den USA gestartet wurde. Im vergangenen Monat veranstaltete Beacon eine „Train-the-Trainer“ -Sitzung für neun Mitarbeiter, die sich Mitarbeitern in den Büros des Unternehmens in New York und Colorado anschließen, die bereits MHFA-zertifiziert sind, um anderen den Kurs beizubringen.

Jesse Martin, Clinical Care Manager von Beacon, ist einer der neuen MHFA-Trainer von Beacon und erklärt seine größte Erkenntnis aus dem Training. "Mir ist klar, dass es nur einen Moment dauert, um die Anzeichen eines Selbstmordrisikos zu erkennen und das Leben eines Menschen zu beeinflussen", sagte Martin. "Die kleinste Aktion kann Menschen helfen, das Licht in der Dunkelheit zu sehen, und das ist eine ziemlich wichtige Lektion, die sie lernen müssen."

Beacon Health Options ermutigt alle Unternehmen, ein Suizidpräventionstraining wie MHFA für ihre Mitarbeiter zu sponsern. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie www.mentalhealthfirstaid.org

Beacon Health Options Launches Employee Mental Health First Aid Training as Part of Suicide Prevention Campaign

BOSTON – Beacon Health Options (Beacon), a leader in behavioral health management, announced today that, as part of its suicide prevention efforts, the company will roll out Mental Health First Aid (MHFA) training to its employees nationwide. The announcement aligns with September as Suicide Prevention Awareness month and September 11-16 as National Suicide Prevention week.

Beacon began the company’s suicide prevention initiative earlier this year with the publication of its well-received white paper, “We Need to Talk About Suicide.” The paper’s focus is the “Zero Suicide” model, an evidence-based approach to preventing suicides, which is anchored in the belief that suicide deaths for people under care are preventable.

For every individual who dies by suicide, 278 people move past serious thoughts about killing themselves, according to the National Action Alliance for Suicide Prevention.

“An important tenet of the Zero Suicide model is workforce training. So, Mental Health First Aid training is a logical place for Beacon to launch its efforts with employees,” said Beacon Vice President, Wellness and Recovery Clarence Jordan and the leader for this phase of the initiative. “Often referred to as ‘CPR for the mind’, this training will arm Beacon employees with the skills necessary to recognize a behavioral health problem and how to handle it.

“Even though we work in the behavioral health field, our employees are also regular everyday people who face real stressors and mental health issues. With this training, they become more effective in communicating about suicide and other mental health conditions. Each of us becomes an advocate for our friends, family, coworkers – even ourselves,” Mr. Jordan added.

The National Council for Behavioral Health offers the eight-hour Mental Health First Aid training, first launched in Australia, in the United States. Last month, Beacon hosted a “train-the trainer” session for nine employees who join staff in the company’s New York and Colorado offices already MHFA-certified to teach the course to others.

Beacon Clinical Care Manager Jesse Martin is one of Beacon’s new MHFA trainers and explains his biggest takeaway from the training. “I realize that it just takes a moment to recognize the signs of suicide risk and make an impact on someone’s life,” said Mr. Martin. “The smallest action can help people see the light in the darkness, and that is a pretty powerful lesson to learn.”

Beacon Health Options encourages all companies to sponsor a suicide prevention training such as MHFA for their employees. To learn more, visit www.mentalhealthfirstaid.org