Beacon Health-Optionen, um Universitätsstudenten den Zugang zur Therapie zu ermöglichen, um den Mangel an verhaltensbezogenen Gesundheitsdiensten auf dem Campus zu beheben

Beacon Wellbeing: Das Student Assistance Program ist ein einzigartiger Verhaltensgesundheitsdienst, der Schülern mit Angstzuständen, Depressionen und Stress Telemedizin- und Online-Apps für kognitive Verhaltenstherapie zur Verfügung stellt

Boston - 25. April 2019 - Laut Pew Research, mehr als 70 Prozent von Teenagern fühlen Angst und Depression Probleme unter Gleichaltrigen. Als Reaktion darauf kündigte Beacon Health Options (Beacon), ein führendes Unternehmen für Verhaltensmedizin, sein neuestes Serviceangebot an: Beacon Wellbeing: Student Assistance Program, eine Integration von Online-Verhaltensgesundheitsdiensten und persönlicher Therapie speziell für Studenten. Beacon ist das erste Unternehmen für Verhaltensgesundheit, das eine umfassende Lösung für Studenten an zwei- und vierjährigen Hochschulen und Universitäten entwickelt hat, bei denen die Nachfrage nach Beratung in den letzten Jahren dramatisch gestiegen ist. Das Beacon Student Assistance Program ergänzt die Beratungsdienste auf dem Campus.

Beacon Wellbeing: Das Student Assistance Program bietet bequemen Zugang zu verhaltensbezogenen Gesundheitsdiensten wie der Telemedizin-Therapie und der Online-kognitiven Verhaltenstherapie (CBT), einer evidenzbasierten Therapieform, die die emotionalen Ursachen schädlichen Verhaltens behandelt und rationale Entscheidungen vermittelt gesundes Verhalten, um die wachsende Inzidenz von Verhaltensgesundheitsproblemen von Schülern wie z Major Depression und allgemeine Angststörung. Die Bank Studie deutet auch darauf hin, dass die psychischen Gesundheitsprobleme in Bezug auf Geschlecht, Rasse und sozioökonomische Grenzen ungefähr gleich sind, wobei die gleiche Anzahl von Teenagern in verschiedenen Bevölkerungsgruppen angibt, dass dies ein wichtiges Problem ist.

Um dieser steigenden Nachfrage nach Dienstleistungen gerecht zu werden, bietet das Beacon Wellbeing: Student Assistance Program Bildungsinhalte, Selbsthilfetools, Krisenunterstützung und persönliche sowie virtuelle Besuche bei hochqualifizierten Klinikern im ganzen Land. Therapiesitzungen finden über sichere Telegesundheitsplattformen statt, auf die die Schüler zu Zeiten, die für ihren vollen Terminkalender am bequemsten sind, sowohl auf dem Campus als auch außerhalb des Campus zugreifen können. Eine Krisen-Hotline rund um die Uhr bietet Triage-Dienste an und verbindet Krisenschüler in Abstimmung mit den Notfallprotokollen auf dem Campus mit der Echtzeitversorgung.

"Der Bedarf an psychiatrischen Diensten auf dem College-Campus hat in den letzten Jahren zugenommen, und die Colleges haben Probleme, mitzuhalten", sagte Russell C. Petrella, Ph.D., Präsident und Chief Executive Officer von Beacon Health Options. „Die Schüler stehen heute mehr unter Druck als noch vor 10 Jahren. Die Community für Verhaltensgesundheit muss sich stärker auf junge Menschen konzentrieren und ihre Dienste und deren Zugang zur Pflege weiterentwickeln, um ein sicheres und gesundes College-Umfeld im ganzen Land zu schaffen. “

Zwischen 2010 und 2015 stieg die Nutzung von Studienberatungsstellen um 30%, die Einschreibung jedoch nur um 5%. Da sich die Hochschulen an die gestiegene Nachfrage anpassen, warten einige Studenten bis zu sechs Wochen auf eine Therapiesitzung. Beacon Wellbeing: Das Student Assistance Program wird den Hochschulen helfen, aufzuholen, indem es robustere Pflegesysteme aufbaut, die zeitnah und effektiv auf die Bedürfnisse der Studenten eingehen.

Dr. Petrella fügte hinzu: „Durch die Ergänzung der verhaltensbezogenen Gesundheitsdienste auf dem Campus durch Beacon Wellbeing: Student Assistance Program können wir das Engagement der Schüler für Anbieter und Therapeuten erhöhen und die Anzahl der Schüler verringern, die sich in einer schweren Krise befinden. Wir verbessern das allgemeine Wohlbefinden der Schüler, damit sie in der Schule bleiben und uneingeschränkt an Klassen und sozialen Aktivitäten teilnehmen können. “

Weitere Informationen zu Beacon Health Options und Beacon Wellbeing: Student Assistance Program finden Sie unter www.beaconhealthoptions.com/solutions/beacon-wellbeing-student-health/.

Informationen zu Beacon Health-Optionen

Beacon Health Options ist ein führendes Unternehmen für Verhaltensmedizin, das 40 Millionen Menschen in allen 50 Bundesstaaten betreut. Wir arbeiten mit Arbeitgebern, Gesundheitsplänen und Regierungsbehörden zusammen, um durch innovative Programme und Lösungen, die die Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen jeden Tag verbessern, robuste Dienstleistungen im Bereich der psychischen Gesundheit und Sucht zu erbringen. Beacon ist ein national führendes Unternehmen in den Bereichen psychisches und emotionales Wohlbefinden, Sucht, Genesung und Gesundheit der Mitarbeiter. In Zusammenarbeit mit einem Netzwerk von Anbietern in Gemeinden im ganzen Land helfen wir Einzelpersonen, ihr Leben in vollen Zügen zu leben. Für weitere Informationen besuchen Sie www.beaconhealthoptions.com und verbinden Sie sich mit uns auf www.facebook.com/beaconhealthoptions, www.twitter.com/beaconhealthopt und www.linkedin.com/company/beacon-health-options.

Beacon Health Options to Provide University Students with Access to Therapy in Order to Address On-Campus Behavioral Health Services Shortage

Beacon Wellbeing: Student Assistance Program is a first-of-its-kind behavioral health service that makes telehealth and online Cognitive Behavioral Therapy apps available to students with anxiety, depression and stress

BOSTON – April 25, 2019 – According to Pew Research, more than 70 percent of teens feel anxiety and depression are problems among their peers. In response, Beacon Health Options (Beacon), a leading behavioral health services company, announced its latest service offering, Beacon Wellbeing: Student Assistance Program, an integration of online behavioral health services and in-person therapy specifically for college students. Beacon is the first behavioral health company to create a comprehensive solution for students at 2- and 4-year colleges and universities, where the demand for counseling has increased dramatically in recent years. Beacon Student Assistance Program will compliment on-campus counseling services.

Beacon Wellbeing: Student Assistance Program will provide convenient access to behavioral health services, such as telehealth therapy and online Cognitive Behavioral Therapy (CBT), an evidence-based form of therapy that treats root emotional causes of harmful behavior and teaches rational decision-making about healthy behavior, to address the growing incidence of student behavioral health challenges like major depressive disorder and general anxiety disorder. The Pew study also suggests that mental health concerns are roughly the same across gender, racial and socio-economic lines, with equal numbers of teens across demographic groups saying it is a significant issue.

To meet this rising demand for services, Beacon Wellbeing: Student  Assistance Program offers educational content, self-help tools, crisis support, and in-person as well as virtual visits with highly trained clinicians nationwide. Therapy sessions are held over secure telehealth platforms that students can access both on and off-campus at times that are most convenient for their busy schedules. A 24/7 crisis hotline provides triage services and connects students in crisis to real-time care, in coordination with campus emergency protocols.

“The need for mental health services on college campuses has increased in recent years, and colleges are struggling to keep up,” said Russell C. Petrella, Ph.D., President and Chief Executive Officer, Beacon Health Options. “Students have more pressure on them now than they did even 10 years ago. The behavioral health community must put a greater focus on young people and continue evolving services for them, and how they access care, in order to create safe and healthy college environments across the country.”

Between 2010 and 2015, the use of college counseling centers increased by 30%, yet enrollment increased by only 5%. As colleges adjust to the increased demand, some students find themselves waiting up to six weeks for one therapy session. Beacon Wellbeing: Student Assistance Program will help colleges catch up by building out more robust systems of care that address students’ needs in a timely and effective manner.

Dr. Petrella added, “By supplementing on-campus behavioral health care services with Beacon Wellbeing: Student Assistance Program, we can increase student engagement with providers and therapists and reduce the number of students who find themselves in serious crisis. We’re improving the overall wellbeing of students so they can remain at school and participate fully in classes and social activities.”

For more information about Beacon Health Options and Beacon Wellbeing: Student Assistance Program, please visit www.beaconhealthoptions.com/solutions/beacon-wellbeing-student-health/.

About Beacon Health Options

Beacon Health Options is a leading behavioral health services company that serves 40 million individuals across all 50 states. We work with employers, health plans and government agencies to provide robust mental health and addiction services through innovative programs and solutions that improve the health and wellness of people every day. Beacon is a national leader in the fields of mental and emotional wellbeing, addiction, recovery, and employee health. Collaborating with a network of providers in communities around the country, we help individuals live their lives to the fullest potential. For more information, visit www.beaconhealthoptions.com and connect with us on www.facebook.com/beaconhealthoptions, www.twitter.com/beaconhealthopt and www.linkedin.com/company/beacon-health-options.