Beacon Behavioral: Krisenlösungen - Massachusetts

Obwohl Massachusetts mit einem nicht versicherten Tarif von 51 TP1T oder darunter den höchsten Krankenversicherungsschutz aller Bundesstaaten hat, bestehen weiterhin Versorgungslücken, die Druck auf die Krise und die Rettungsdienste des Bundesstaates ausüben. Das MBHP von Beacon Health Options verwaltet das staatliche Emergency Services Program (ESP), dessen Netzwerk Krisendienste für Verhaltensstörungen und Substanzstörungen für alle Personen anbietet, die von MassHealth oder Medicare abgedeckt sind, sowie für Nichtversicherte. Die Interventions- und Stabilisierungsdienste des Programms können überall in der Gemeinde durchgeführt werden, um eine unnötige Nutzung der Notaufnahme (ED) zu verhindern.

Die Krisendienste in Massachusetts konzentrieren sich auf die Lösung von Krisen, bei denen Einzelpersonen sie zur Unterstützung ihrer Reise durch die fünf Phasen der Einbeziehung des Krisensystems erleben. Das staatliche Notfalldienstprogramm / Mobile Crisis Intervention ist rund um die Uhr verfügbar und umfasst Standorte in der ESP-Community. mobile Krisenintervention für Jugendliche und Erwachsene; und Stabilisierung der Krise in der Erwachsenengemeinschaft. Darüber hinaus bietet das Programm ein webbasiertes Suchwerkzeug, mit dem Anbieter, EDs und andere Interessengruppen verfügbare Dienste finden können.

Geringere stationäre Aufnahme durch Community-basierte ESP-Bewertungen

Führte zu 22% stationäre Aufnahme für Erwachsene im Vergleich zu 45% in EDs ausgewertet

Verbesserte Behandlungsmöglichkeiten durch Krisenexpertise

ESPs kennen das Community-basierte System und kennen die vielen Behandlungsmöglichkeiten für geeignetere Empfehlungen zu Dienstleistungen

Angemessenere Pflege mit besserer Verknüpfung mit Community-basierten Diensten

Durch eine schnellere Reaktion können Echtzeitbewertungen die am besten geeignete Pflege ermitteln

  • ED-Bewertungsdurchschnitt: 90 Minuten
  • Durchschnitt der ESP-Community-Bewertung: 29 Minuten

Lieferergebnisse: Einzelpersonen bleiben gegebenenfalls außerhalb des Krankenhauses, was ihre langfristigen Heilungschancen verbessert.

2010 stationäre Aufnahme von Mobile Crisis Intervention (MCI) im Alter von 0 bis 20 Jahren: 23% vs.2016 stationäre MCI-Aufnahme im Alter von 0 bis 20 Jahren: 18%