Dienste für psychische Gesundheit und Substanzstörungen

Die CDC berichtet, dass etwa 25% der Erwachsenen in den USA an einer psychischen Erkrankung leiden und fast die Hälfte im Laufe ihres Lebens mindestens eine psychische Erkrankung entwickeln wird.

Eine gute psychische Gesundheit ist für das Wohlbefinden der Mitarbeiter und eine florierende, produktive Belegschaft von entscheidender Bedeutung. Aber für viele Mitarbeiter bleiben verhaltensbedingte Gesundheitsprobleme wie Stress, Angstzustände, Depressionen und Sucht verborgen und unbehandelt, häufig aus Angst vor einer beschädigten Karriere oder einem beschädigten Ruf, Bedenken hinsichtlich der Vertraulichkeit oder dem Stigma, eine Behandlung zu suchen.

Unbehandelte psychische Gesundheits- und Substanzprobleme beeinträchtigen nicht nur die Lebensqualität der Mitarbeiter, sondern kosten auch Milliarden pro Jahr an Produktivitätsverlusten und erhöhen dabei die langfristigen Kosten für die Gesundheitsversorgung.

Die Beacon Health Options-Lösung

Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung im Bereich Pflegemanagement ist Beacon Health Options der unbestrittene Marktführer bei der Bereitstellung von Speziallösungen für psychische Gesundheit und Substanzstörungen (MHSUD). Beacon zeichnet sich durch seinen einzigartigen Fokus auf Verhaltensgesundheit aus und wird von internen klinischen Experten unterstützt, die sich den höchsten Pflegestandards verschrieben haben. Unsere eng kooperativen Anbieternetzwerke und Community-basierten Partnerschaften bieten die spezialisierte Unterstützung, die Ihre Mitarbeiter und Angehörigen benötigen, um sich zu erholen und zu erholen gedeihen.

Vor allem passen wir jede Lösung an die individuellen Bedürfnisse Ihres Unternehmens an und helfen Ihnen dabei, die Gesundheitsergebnisse Ihrer Mitarbeiter zu verbessern, die Produktivität zu steigern und das Geschäftsergebnis Ihres Unternehmens zu verbessern.

Speziallösungen

Beacon versteht die Themen, die für Sie und Ihre Mitarbeiter am wichtigsten sind. Zusätzlich zu unserem Standard-MHSUD-Produktangebot bieten wir Speziallösungen für eine Vielzahl von MHSUD-Anliegen an, darunter:

  • Autismus-Programm: Umfassende Unterstützung für Kinder mit Autismus und ihre Familien, einschließlich angewandter Verhaltensanalyse, koordiniertem Pflegemanagement und Coaching-Unterstützung, um Pflegepersonen dabei zu unterstützen, stärkere Anwälte zu werden.
  • Opioid-Management-Programm: Wir betrachten die Opioidkonsumstörung (OUD) als eine chronische Krankheit, die am besten durch ein Versorgungsmodell für chronische Krankheiten behandelt wird, das die ambulante Pflegekoordination, medikamentöse Behandlung und andere erholungsorientierte Interventionen fördert. Unsere umfassende Opioid-Management-Lösung kombiniert analytisches, Netzwerk- und klinisches Know-how, um Anbieter bei der Betreuung von Mitgliedern auf jedem Schritt ihrer Genesungsreise zu einer langfristig verbesserten Gesundheit zu unterstützen. Unser OUD-Programm arbeitet daran, Mitglieder, Familien und Betreuer während des gesamten Genesungsprozesses einzubeziehen, um die Ergebnisse und die Lebensqualität zu verbessern.
  • Depressionsmanagement: Unterstützung, Coaching-Ressourcen und klinische Versorgung für alle Ebenen des Kontinuums des Pflegemanagements, einschließlich des erweiterten Fallmanagements für diejenigen, die intensivere Dienstleistungen benötigen.
  • Management psychiatrischer Behinderungen: Übergangsunterstützung für Mitarbeiter, die nach längerer Abwesenheit wieder an den Arbeitsplatz zurückkehren, um sich von gesundheitlichen Verhaltensstörungen zu erholen. So können Sie die Kosten für Behinderungen und verlorene Arbeitstage minimieren.

Integration für bessere Ergebnisse

Da Beacon versteht, dass die effektivste Behandlung körperliches, verhaltensbezogenes und soziales Wohlbefinden umfasst, sind wir darauf spezialisiert, psychische Erkrankungen und Substanzstörungen vollständig integriert zu behandeln und Lösungen auf lokaler Ebene anzubieten.

Wir unterstützen auch die Integration auf Anbieterebene, arbeiten mit Anbietern zusammen und erleichtern die Integration durch praktische Tools, Schulungen, Konsultationen und Bewertungen.

Ein robustes Netzwerk von Spezialanbietern

Die Anbieternetzwerke von Beacon wurden speziell entwickelt, um die Bedürfnisse von Verhaltensstörungen und Störungen des Substanzkonsums zu unterstützen und sicherzustellen, dass die Mitglieder Zugang zu qualifizierten Fachleuten haben und rechtzeitig betreut werden. Unser nationales Netzwerk umfasst mehr als 100.000 Anbieter und Einrichtungen für Verhaltensmedizin mit benutzerdefinierten Netzwerken für einzelne Fachgebiete wie Autismus, Mitarbeiterunterstützung, Opioidkonsumstörung und diagnostische Spezialeinheiten.

Datengesteuerte Technologie und Tools

Beacon verwendet ein ausgeklügeltes Verhaltensgesundheitssystem, das von Grund auf neu entwickelt wurde, um die speziellen Anforderungen des Verhaltensgesundheitsmanagementgeschäfts zu erfüllen. Diese automatisierte Plattform erfasst kritische klinische und demografische Informationen von Mitgliedern und ermöglicht es uns, gefährdete Mitglieder zu schichten, gezielte Kontakte zu Ihren Mitarbeitern und Angehörigen zu führen und die individuelle Behandlungsplanung zu informieren. Darüber hinaus können Sie mit unseren sicheren, interaktiven Dashboards vollständig anpassbare Daten- und Leistungsstatistiken entwickeln, um fundierte Entscheidungen in Echtzeit über Ihr MHSUD-Programm zu treffen.

Wir bieten auch mobile On-Demand-Betreuung über unseren Telemedizin-Service, eine videobasierte Beratungsplattform, mit der Benutzer bei einem lizenzierten Anbieter auf hochwertige Behandlungsdienste zugreifen können, ohne ihr Zuhause oder Büro verlassen zu müssen. Telehealth bietet eine breite Palette von Verhaltensgesundheitsdiensten an - einschließlich Medikamentenmanagement, Verhaltensgesundheitsbewertungen, Therapien und Beratung - und bietet den Mitarbeitern gleichzeitig die Flexibilität, die sie für den Zugang zur Pflege benötigen. Neben der Verringerung der Abwesenheit von Arbeit verringert die Leichtigkeit und Privatsphäre der Telegesundheit auch das Stigma des Zugangs zu psychiatrischen Diensten für Mitarbeiter und ermutigt mehr Mitarbeiter, die von ihnen benötigte Pflege zu erhalten.

Mental Health and Substance Use Disorder Services

The CDC report that about 25% of U.S. adults have a mental illness and nearly half will develop at least one mental illness during their lifetime.

Good mental health is essential to employee well-being and a thriving, productive workforce. But for many employees, behavioral health concerns such as stress, anxiety, depression, and addiction go hidden and untreated, often for fear of a damaged career or reputation, confidentiality concerns, or the stigma of seeking treatment.

In addition to eroding employees’ quality of life, untreated mental health and substance use issues cost business billions per year in lost productivity and drive up long-term health care costs in the process.

The Beacon Health Options Solution

With more than 30 years of care management expertise, Beacon Health Options is the undisputed leader in delivering specialty mental health and substance use disorder (MHSUD) solutions. Set apart by our singular focus on behavioral health, Beacon is powered by in-house clinical experts committed to the highest standards of care, while our highly collaborative provider networks and community-based partnerships deliver the specialized support your employees and dependents need to recover and thrive.

Most importantly, we tailor every solution to your company’s unique needs, helping you improve employee health outcomes, boost productivity, and improve your business’ bottom line.

Specialty Solutions

Beacon understands the issues that matter most to you and your employees. In addition to our standard MHSUD product offering, we offer specialty solutions for a wide range of MHSUD concerns, including:

  • Autism Program: Comprehensive support for children with autism and their families, including Applied Behavioral Analysis services, coordinated care management, and coaching support to help caregivers become stronger advocates.
  • Opioid Management Program: We view opioid use disorder (OUD) as a chronic illness best treated by a chronic disease model of care that promotes community-based care coordination, medication-assisted treatment, and other recovery-oriented interventions. Our comprehensive opioid management solution combines analytic, network, and clinical expertise to support providers in caring for members through every step of their recovery journey to long-term improved health. Our OUD program works to engage members, families, and caregivers throughout the recovery process to improve outcomes and quality of life.
  • Depression Management: Support, coaching resources, and clinical care for every level of the care management continuum, including advanced case management for those needing more intensive services.
  • Psychiatric Disability Management: Transition support for employees coming back to the workplace after prolonged time away to recover from behavioral health issues, helping you minimize disability costs and lost work days.

Integration for Better Outcomes

Because Beacon understands that the most effective treatment incorporates physical, behavioral, and social well-being, we specialize in treating mental illness and substance use disorders on a fully integrated basis, with solutions delivered at the local level.

We also support integration at the provider level, working collaboratively with providers, and facilitating integration through practical tools, training, consultations, and assessments.

A Robust Network of Specialty Providers

Beacon’s provider networks are specifically built to support behavioral health and substance use disorder needs, ensuring members have access to skilled specialists and timely care. Our national network spans more than 100,000 behavioral health providers and facilities, with custom networks for individual specialties such as autism, employee assistance, opioid use disorder, and diagnostic specialty units.

Data-Driven Technology and Tools

Beacon uses a sophisticated behavioral health system built from the ground up to support the specialized needs of the behavioral health management business. This automated platform captures critical member clinical and demographic information, allowing us to stratify at-risk members and conduct targeted outreach with your employees and dependents, as well as inform individual treatment planning. In addition, our secure, interactive dashboards allow you to develop fully-customizable data and performance statistics so you can make informed, real-time decisions about your MHSUD program.

We also provide mobile, on-demand care through our telehealth service, a video-based counseling platform that allows users to access high-quality treatment services with a licensed provider without having to leave their home or office. Telehealth offers a wide range of behavioral health services—including medication management, behavioral health assessments, therapies, and counseling—while giving employees the flexibility they need to access care. In addition to reducing work absences, the ease and privacy of telehealth also reduces the stigma of accessing mental health services for employees, encouraging more of your workforce to receive the care they need.