Clinical Practice Guidelines

Aktuelle Richtlinien für die klinische Praxis

In den letzten Jahren wurde der Prozess der Entwicklung von Leitlinien für die klinische Praxis von nationalen Berufsverbänden, einschließlich der American Medical Association und der National Academy of Medicine (ehemals Institute of Medicine), einer erheblichen Neubewertung unterzogen. Mit Blick auf mehr Strenge und verbesserte Transparenz haben diese Organisationen Grundsätze formuliert, die die Grundlage für neue Standards der Leitlinienentwicklung bilden. Die American Psychiatric Association (APA) und die Amerikanische Akademie für Kinder- und Jugendpsychiatrie (AACAP) haben beide Erklärungen zur Unterstützung dieser neuen Standards auf ihren Websites veröffentlicht.

In der Vergangenheit haben Beacon Health Options, Inc. (Beacon) und seine Vorgängerunternehmen die von der APA, AACAP und anderen Berufsverbänden veröffentlichten Richtlinien für die klinische Praxis übernommen. Dies basierte auf ihrem Ruf als primäre Mitwirkende und Entwickler von Richtlinien, die zum Zeitpunkt der Erstellung akzeptable Behandlungsstandards darstellen.

Im Zusammenhang mit der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Leitlinienentwicklung für die klinische Praxis, die höhere Evidenzstandards erfordert, hat die Industrie derzeit eine begrenzte Anzahl von Leitlinien entwickelt oder erstellt, die den neuen Standards für Leitlinienstrenge und Transparenz entsprechen. Dementsprechend hat Beacon die folgenden Richtlinien, die diese Standards erfüllen, überprüft und verabschiedet:

Messung von Leitlinien für die klinische Praxis

Mit dem Ziel, die Netzwerkleistung von Beacon anhand von Best Practices zu messen, hat Beacon Aspekte von drei (3) Richtlinien und Ressourcen für die klinische Praxis identifiziert, die anhand von Krankenakten bewertet werden können. Um weitere Informationen über die Leistungsmessung der klinischen Praxis des Anbieters zu erhalten, klicken Sie hier..

Ressourcen für die klinische Praxis

Die unten aufgeführten Ressourcen für die klinische Praxis werden getrennt von den oben aufgeführten Leitlinien für die klinische Praxis gepflegt, da die in den Ressourcendokumenten enthaltenen Empfehlungen in Bereichen, in denen die Literaturgrundlage unzureichende Beweise enthält, stärker auf Expertenkonsens beruhen.

Das Beacon Health Options Scientific Review Committee (SRC) überprüft und/oder aktualisiert die aktuellen Richtlinien oder diejenigen, die durch einzelne Verträge erforderlich sind, mindestens alle zwei Jahre. Historische Richtlinien werden nur zu Informationszwecken bereitgestellt und unterliegen nicht derselben Überprüfung. Richtlinien für die klinische Praxis oder Ressourcen werden in den historischen Abschnitt der Website verschoben, wenn die Veröffentlichung mehr als fünf Jahre nach dem Überprüfungsdatum zurückliegt. Das SRC behält sich das Recht vor, eine Leitlinie oder Praxisressource, die älter als fünf Jahre ist, weiterhin zu billigen, wenn sie klinisch relevant bleibt und es keine aktualisierte Veröffentlichung gibt.

Clinical Practice Guidelines

Current Clinical Practice Guidelines

In recent years, the process of developing clinical practice guidelines has undergone significant re-evaluation by national professional organizations including the American Medical Association and the National Academy of Medicine (formerly Institute of Medicine). With an eye toward increasing rigor and improving transparency, these organizations have articulated principles that form the foundation for new standards of guideline development. The American Psychiatric Association (APA) and the American Academy of Child and Adolescent Psychiatry (AACAP) have both published statements on their websites in support of these new standards.

Historically Beacon Health Options, Inc. (Beacon) and its legacy companies adopted clinical practice guidelines published by the APA, AACAP, and other professional organizations. This was based on their reputation as primary contributors and developers of guidelines representing acceptable standards of care at the time of origination.

Related to the continued evolution of clinical practice guideline development calling for higher standards of evidence, the industry currently has maintained or produced a limited number of guidelines that meet the new standards for guideline rigor and transparency. Accordingly, Beacon has reviewed and adopted the following guidelines that meet those standards:

Measurement of Clinical Practice Guidelines

With a goal of measuring Beacon’s network performance to best practices, Beacon has identified aspects of three (3) Clinical Practice Guidelines and Resources to assess via medical records. To review more information about the Provider Clinical Practice Performance Measurement, click here.

Clinical Practice Resources

The Clinical Practice Resources listed below are maintained separately from the Clinical Practice Guidelines listed above as the recommendations contained in the resource documents are more heavily based on expert consensus in areas where there is insufficient evidence in the literature base.

The Beacon Health Options Scientific Review Committee (SRC) reviews and/or updates current guidelines or those required by individual contracts at least every two years. Historical guidelines are provided for informational purposes only and are not subject to the same review.