Programm zur Verbesserung des Anspruchsprozesses

Projektübersicht

Die Strategie von Beacon zur kontinuierlichen Verbesserung umfasst ein CPI-Programm (Transformative Claims Process Improvement). Das Programm enthält Änderungen an mehreren Arbeitsabläufen, um die Anbietererfahrung zu verbessern:

Papieransprüche

Um sicherzustellen, dass Sie Papieranträge an der richtigen Stelle einreichen, überprüfen Sie bitte die Postanschrift des Antrags, bevor Sie Papieranträge senden. Viele Postanschriften für Ansprüche wurden kürzlich geändert.

Wichtige Dokumentation

Analyse der Zahlungsintegrität und Schadensfälle

Beacon hat seinen Fokus verstärkt auf Zahlungsintegrität und Schadensanalyse gelegt, um die Einhaltung gesetzlicher Anforderungen und Industriestandards sicherzustellen. Anbieter erhalten möglicherweise Anfragen nach Unterlagen, um Ansprüche und Zahlungsgenauigkeit zu unterstützen und zu überprüfen. Beacon kann Schadenszahlungen aufgrund dieser Überprüfungen der Zahlungsgenauigkeit anpassen.

Wichtige Dokumentation

EDI / Datenaustausch

Beacon hat ein einziges Front-End-Gateway für alle Beacon-Einreicher erstellt, um die Aufnahme und Bearbeitung elektronisch eingereichter Anträge zu verbessern. Darüber hinaus haben wir einen Prozess zur Validierung und Verwaltung des Datenaustauschs zwischen Beacon und unseren Handelspartnern implementiert.

Wichtige Dokumentation

Technische Fragen zur elektronischen Antragstellung oder zum Datenaustausch?

Kontakt: EDI Helpdesk
Telefon: 888-247-9311 von 8 bis 18 Uhr ET
Email: e-supportservices@beaconhealthoptions.com

Claims Process Improvement Program

Project Overview

Beacon’s strategy for continuous improvement includes a transformative Claims Process Improvement (CPI) program. The program includes changes to several work streams designed to improve the provider experience:

Paper Claims

To ensure you are submitting paper claims to the right place, please verify the claims mailing address prior to sending paper claims. Many claims mailing addresses recently changed.

Important Documentation

Payment Integrity and Claims Analysis

Beacon has increased its focus on payment integrity and claims analysis to assure compliance with regulatory requirements and industry standards. Providers may receive requests for documentation to support and verify claims and payment accuracy. Beacon may adjust claims payments as a result of these payment accuracy reviews.

Important Documentation

EDI/Data Exchange

Beacon has created a single front-end gateway for all Beacon submitters to improve intake and processing of electronically submitted claims. In addition, we have implemented a process for validating and managing the exchange of data between Beacon and our trading partners.

Important Documentation

Technical questions about Electronic Claims Submission or Data Exchange?

Contact: EDI Helpdesk
Phone: 888-247-9311 from 8 a.m.–6 p.m. ET
E-mail: claimsmigration@beaconhealthoptions.com