ProviderConnect

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich für unser Anbieterportal, um unsere Online-Services zu nutzen:

ProviderConnect macht Routineaufgaben wie die Bearbeitung von Ansprüchen, den Erhalt von Anspruchsinformationen und die Überprüfung des Berechtigungsstatus einfach und bequem.

Besuchen Sie das ProviderConnect-Demo.

Guides

Bitte klicken Sie auf die unten stehenden Links, um auf die jeweiligen Leitfäden zuzugreifen. Hinweis: Sie benötigen Lehmziegel® Flash Player und Lehmziegel® Leser. Wenn Sie keinen Zugriff auf diese Software haben, können Sie diese Anwendungen herunterladen und auf Ihrem Computer installieren.

Der ProviderConnect-Benutzerhandbuch beschreibt die Schritte zur Verwendung der verschiedenen Funktionen in ProviderConnect. Anbietern wird empfohlen, das ProviderConnect-Benutzerhandbuch sorgfältig zu lesen, um Fragen zur Verwendung der ProviderConnect-Anwendung zu beantworten.

Der Erste Schritte mit dem ProviderConnect-Leitfaden ist eine komprimierte Version des ProviderConnect-Benutzerhandbuchs, ersetzt jedoch nicht das ProviderConnect-Benutzerhandbuch. Neue ProviderConnect-Benutzer werden ermutigt, den Leitfaden Erste Schritte mit ProviderConnect zu verwenden, um sich mit der ProviderConnect-Anwendung vertraut zu machen.

Sie kennen Ihre Provider-ID nicht?

Ihre Anbieter-ID ist möglicherweise bei uns hinterlegt. Rufen Sie einfach unsere National Provider Service Line unter (800) 397-1630, Montag – Freitag, 8–8 Uhr ET an, um Unterstützung zu erhalten.

Online Formulare

Anbieter müssen vor der Nutzung von Onlinediensten eine Benutzer-ID erhalten. Dazu müssen die folgenden Formulare ausgefüllt werden.

Compliance

Beacon ist auch eine HIPAA-konforme Organisation. Gemäß der HIPAA-Datenschutzregel 164.514(h) muss ein betroffenes Unternehmen, bevor es eine gemäß den Datenschutzbestimmungen zulässige Offenlegung macht, (1) die Identität einer Person, die geschützte Gesundheitsinformationen (PHI) anfordert, und die Befugnis dieser Person, Zugang zu geschützten Informationen zu haben, überprüfen Gesundheitsinformationen gemäß dieser Verordnung, wenn die Identität oder eine solche Autorität dieser Person dem betroffenen Unternehmen nicht bekannt ist. Dementsprechend verlangt Beacon, dass jeder, der Zugang zu PHI anfordert, angemessen identifiziert und authentifiziert wird. Mitglieder und persönliche Vertreter müssen beispielsweise die Mitgliedsidentifikationsnummer oder die Abonnentennummer angeben und das Geburtsdatum des Mitglieds oder Abonnenten. Sie oder Ihr Verwaltungspersonal werden auf verschiedene Weise identifiziert und authentifiziert und können im Rahmen dieses Verifizierungsprozesses nach Ihrer Bundessteueridentifikationsnummer (TIN), Ihrer nationalen Anbieteridentifikationsnummer (NPI) oder Ihrer physischen Adresse gefragt werden. Wenn Sie diese Informationen vor der Kontaktaufnahme mit Beacon zur Verfügung haben, wird Ihre Anfrage beschleunigt.

Die nachstehenden Links bieten zusätzliche Informationen zur Übermittlung elektronischer HIPAA-Transaktionen an Beacon.

Webinare & Tutorials

  • Klicken Sie hier, um eine Liste der bevorstehenden ProviderConnect-Schulungswebinare anzuzeigen hier.
  • Um auf eines unserer archivierten Webinare zu verweisen, klicken Sie auf hier.
  • Um auf eines unserer Video-Tutorials zuzugreifen, klicken Sie auf hier.

Kontakt

Elektronische Schadensmeldung / EDI-Helpdesk
Bei technischen Fragen zu ProviderConnect oder EDI Claims Link wenden Sie sich bitte an den EDI Helpdesk

Telefon: (888) 247-9311 von 8:6 bis XNUMX:XNUMX Uhr ET
Fax: +866 (698) 6032
Postanschrift: Beacon Health-Optionen
Attn: EDI-Helpdesk
PO Box 1287
Latham, NY 12110

ProviderConnect

Log on or register for our provider portal to take advantage of our online services:

ProviderConnect makes routine tasks such as processing claims, obtaining claims information, and verifying eligibility status easy and convenient.

Access the ProviderConnect Demo.

Guides

Please click on the links below to access the specific guides. Note: you will need Adobe® Flash Player and Adobe® Reader. If you do not have access to this software, you may download and install these applications on your computer.

The ProviderConnect User Guide outlines the steps to using the various functions within ProviderConnect. Providers are encouraged to carefully review the ProviderConnect User Guide to help answer any questions on how to use the ProviderConnect application.

The Getting Started with ProviderConnect Guide is a condensed version of the ProviderConnect User Guide but is not a substitute for the ProviderConnect User Guide. New ProviderConnect users are encouraged to use the Getting Started with ProviderConnect Guide as a way to get acclimated with the ProviderConnect application.

Don’t Know your Provider ID?

Your Provider ID may be on file with us. Just call our National Provider Service Line at (800) 397-1630, Monday – Friday, 8 a.m.-8 p.m. ET for assistance.

Forms

Providers must obtain a User ID before using Online Services. To accomplish this, the following forms must be completed.

Compliance

Beacon is also a HIPAA-compliant organization. Under HIPAA Privacy Rule at 164.514(h) a covered entity prior to making any disclosure permitted under the privacy regulations must (1) verify the identity of a person requesting protected health information (PHI) and the authority of such person to have access to protected health information under this regulation, if the identity or any such authority of such person is not known to the covered entity. Accordingly, Beacon requires that anyone requesting access to PHI be appropriately identified and authenticated. Members and personal representatives, for example, are required to provide the member identification number or subscriber number and the member’s or subscriber’s date of birth. You or your administrative staff are identified and authenticated in a number of ways and may be asked for your federal tax identification number (TIN), your national provider identification number (NPI), or physical address as part of this verification process. Having this information available prior to making contact with Beacon will expedite your request.

The links below provide additional information regarding submitting electronic HIPAA transactions to Beacon.

Webinars & Tutorials

  • For a listing of upcoming ProviderConnect training webinars, click here.
  • To reference one of our archived webinars, click here.
  • To access one of our video tutorials, click here.

Contact

Electronic Claims Submission / EDI Helpdesk
If you have a technical question about ProviderConnect or EDI Claims Link, please contact the EDI Helpdesk

Phone: (888) 247-9311 from 8 a.m. – 6 p.m. ET
Fax: (866) 698-6032
Mailing Address: Beacon Health Options
Attn: EDI Helpdesk
PO Box 1287
Latham, NY 12110