Stigma ausrotten

Die Kampagne Stamp Out Stigma (SOS) wurde im Mai 2013 eingeführt, um unser Engagement für die Beseitigung des Stigmas psychischer Erkrankungen zu demonstrieren, das so viele davon abhält, die Pflege zu suchen, die sie zur Genesung benötigen.

Psychische Gesundheit und Sucht werden weiterhin missverstanden und selten diskutiert. In einem bestimmten Jahr werden jedoch psychische Probleme einen von vier Menschen in den USA persönlich betreffen. Und mehr als 22 Millionen Menschen leiden an einer Substanzstörung.

Geisteskrankheiten und Substanzstörungen - genau wie Bluthochdruck, hoher Cholesterinspiegel oder Diabetes - sind behandelbare Gesundheitsprobleme. Stigmatisierung im Zusammenhang mit psychischer Gesundheit und Sucht hält Menschen oft davon ab, die Hilfe zu suchen, die sie benötigen - doch für diejenigen, die dies tun, ist eine Genesung möglich.

Während wir unsere Mission fortsetzen, das Stigma der psychischen Erkrankung zu beseitigen, bitten wir Sie dringend, dies zu tun nimm das Versprechen Stigmatisierung auszumerzen und darüber zu sprechen. Sie, unsere vertrauenswürdigen Anbieter, sind die stärksten Befürworter, die wir haben, um das Stigma zu beseitigen, das mit dem Zugang zu verhaltensbezogener Gesundheitsversorgung verbunden ist, und um einen offenen und ehrlichen Dialog über psychische Erkrankungen zu ermöglichen.

Im Rahmen unserer Stamp Out Stigma-Kampagne teilte Dr. Gary Proctor, Chief Medical Officer, öffentlich seine persönliche Geschichte im Zusammenhang mit psychischen Erkrankungen mit. In dem VideoclipIn „A Doctor's Perspective“ beschreibt er das Aufwachsen mit einem Familienmitglied, das mit psychischen Erkrankungen zu kämpfen hatte, und wie diese Erfahrung sein erster Schritt auf seinem Weg zum Arzt und Psychiater wurde. Laut Dr. Proctor hat ihm diese Erfahrung geholfen, sich einzufühlen, ein besserer Arzt zu sein und aus erster Hand zu verstehen, welche wirklichen Herausforderungen Menschen mit psychischen Erkrankungen durchmachen und wie sie ihren Familien helfen können, mit diesen Krankheiten besser umzugehen.

Sie können sogar gemeinsam mit uns Ihre eigene Stamp Out Stigma-Kampagne in Ihrem Büro oder Ihrer Einrichtung entwickeln.

Ein Fahrzeug für den Wandel… das SOS Late Model Stock Car
Anbieter in Pennsylvania haben einen innovativen Weg gefunden, um die Kampagne zu bewerben… auf der Seite eines Rennwagens. Der Kurzstreckenrennfahrer und gebürtige Pennsylvaniaer Lon Emerick hat sein spätes Modellauto #3 RUSH mit der Meldung „Erholung ist möglich“ der Bekämpfung von Stigmatisierung gewidmet, um das Bewusstsein für psychische Erkrankungen zu stärken. Zu den lokalen Sponsoren zählen das Community Counseling Center, das United Way of Mercer County, das regionale Gesundheitssystem von Sharon, UPMC Horizon und The Primary Health Network. Diese Gruppen arbeiten im Bereich der psychischen Gesundheit, um nicht nur diejenigen zu behandeln, die an der Krankheit leiden. sondern auch, um denjenigen zu helfen, die Hilfe benötigen, das richtige Programm für die psychische Gesundheit zu finden.

Wie können Sie sich beteiligen?
Es ist einfach. Nimm das Versprechen an. Rede darüber. Mit den Ressourcen und Informationen, die Sie in unserem unten stehenden Anbieter-Toolkit finden, können Sie sogar Ihre eigene SOS-Werbung für Ihre Praxis oder Einrichtung entwickeln.

Das SOS-Toolkit unterstützt Sie bei der Kommunikation mit Ihren Patienten über die Wichtigkeit, Hilfe zu suchen und mit anderen über psychische Erkrankungen zu sprechen. Es enthält Informationen, die Sie in Ihrem Büro verwenden und / oder an Ihre Patienten verteilen können. Dieses Toolkit besteht aus Postern, Flyern und Artikeln, die die konsequente Botschaft bekräftigen, dass wir zusammenarbeiten müssen, um das mit psychischen Erkrankungen verbundene Stigma zu beseitigen.

Weitere Informationen zu Stamp Out Stigma finden Sie auf der SOS-Website oder rufen Sie Provider Services unter 800.397.1630 an.

Stamp Out Stigma

The Stamp Out Stigma (S.O.S.) campaign was introduced in May 2013 to show our commitment to removing the stigma of mental illness that keeps so many from seeking the care they need to recover.

Mental health and addiction continue to be misunderstood and rarely discussed. Yet in a given year, mental health issues will personally impact one in four people in the U.S.. And, more than 22 million people have a substance use disorder.

Mental illnesses and substance use disorders – just like high blood pressure, high cholesterol or diabetes – are treatable health issues. Stigma linked to mental health and addiction often keeps people from seeking the help they need – yet for those who do, recovery is possible.

As we continue in our mission to remove the stigma surrounding mental illness, we urge you to take the pledge to stamp out stigma and talk about it. You, our trusted providers, are the strongest advocates we have to help eradicate the stigma associated with accessing behavioral health care and helping to facilitate an open and honest dialogue about mental illness.

For example, as part of our Stamp Out Stigma campaign, Dr. Gary Proctor, Chief Medical Officer, publicly shared his personal story related to mental illness. In the video clip, “A Doctor’s Perspective” he describes growing up with a family member who struggled with mental illness and how this experience became his first step in his journey to becoming a physician and psychiatrist. According to Dr. Proctor, this experience helped him empathize, be a better doctor and understand first-hand the real challenges people with mental illness go through and how to better help their families cope with these illnesses.

You can even join us in developing your own Stamp Out Stigma campaign within your office or facility.

A Vehicle for Change…the S.O.S. Late Model Stock Car
Providers in Pennsylvania have found an innovative way to promote the campaign…on the side of a racecar. Short track racer and Pennsylvania native Lon Emerick has dedicated his #3 RUSH Late Model car to Stamp Out Stigma with a “Recovery is Possible” message to help increase awareness of mental illness. Local sponsors include Community Counseling Center, United Way of Mercer County, Sharon Regional Health System, UPMC Horizon and The Primary Health Network. These groups work in the mental health field not only to treat those who suffer from the disease; but also to help those who need assistance find the proper mental health care program.

How Can You Get Involved?
It’s simple. Take the pledge. Talk about it. You can even develop your own S.O.S. promotion for your practice or facility with the resources and information found in our provider toolkit.

The S.O.S. toolkit supports you when communicating with your patients about the importance of seeking help and talking with others about mental illness. It includes information you can use in your office and/or distribute to your patients. Posters, flyers and articles comprise this toolkit, which all reinforce the consistent message that we need to work together to remove the stigma associated with mental illness.

For more information about Stamp Out Stigma, visit the S.O.S. website or call Provider Services at 800.397.1630.