Leben wiederherstellen

„Er kann wundervolle Dinge tun, und ich möchte ihm nur diese Gelegenheit geben. Ich möchte, dass er ein normales Leben führt. “

„Sobald sie 13 Jahre alt war, wollten sie die Polizei rufen und sie einsperren, anstatt den Krankenwagen zu rufen. Und ich wollte nicht, dass sie in das kriminelle System verwickelt wird. “  

„Ich hätte mich fast überredet zu glauben, dass dies die Person war, die ich sein würde… eine alkoholische Person, die Drogen konsumiert. Und in einer seltsamen Ablehnung dachte ich, das sei mein Schicksal. “

In der kraftvollen neuen Dokumentation Leben wiederherstellen, Wir folgen den Reisen von drei Beacon-Mitgliedern, die Unterstützung für psychische Gesundheits- und Substanzstörungen erhalten: Es gibt Michael, einen Jugendlichen im Autismus-Spektrum; Christina, ein Teenager mit komplexen Pflegebedürfnissen; und Vincent, ein Mann, der sich von einer Opioidkonsumstörung erholt.

Diese drei Mitgliedergeschichten werden anhand einer Reihe bewegter Vignetten erzählt und sind eine kleine Momentaufnahme der fast 800.000 Personen und Familien im Medicaid-Programm von Connecticut, in dem Beacon Dienste im Rahmen des Programms verwaltet Connecticut Behavioral Health Partnership (CT BHP).

Zusätzlich zu den realen und manchmal komplexen Erfahrungen der Menschen, denen wir dienen, Leben wiederherstellen gibt den Zuschauern einen Einblick in die Arbeit, die Beacon jeden Tag leistet - von der Koordination auf der Intensivstation bis zur Bereitstellung von Unterstützung durch Gleichaltrige - und warum diese Interventionen für Mitglieder und ihre Familien so wichtig sind. Ebenso wichtig ist, dass Sie die Beziehungen hinter diesen evidenzbasierten Interventionen sehen und von einigen Beacon-Mitarbeitern hören, die aus erster Hand daran arbeiten, die Mitglieder mit den Diensten und der Unterstützung zu verbinden, die sie benötigen, um in ihre Gemeinden zurückzukehren.

Recovering Lives

“He can do wonderful things, and I want to just give him that opportunity. I want him to have a normal life.”

“Once she hit the age of 13, instead of calling the ambulance, they were going to call the police and lock her up. And I did not want her to get caught up in the criminal system.”  

“I almost talked myself into believing that this was the person I was going to be…an alcoholic, drug-using person. And in some kind of strange denial, I thought that that was my destiny.”

In the powerful new documentary Recovering Lives, we follow the journeys of three Beacon members receiving support for mental health and substance use disorders: there’s Michael, an adolescent on the autism spectrum; Christina, a teenager with complex care needs; and Vincent, a man in recovery from opioid use disorder.

Told through a series of moving vignettes, these three member stories are a small snapshot of the nearly 800,000 individuals and families in Connecticut’s Medicaid program, where Beacon administers services as part of the Connecticut Behavioral Health Partnership (CT BHP).

In addition to showing the real and sometimes complex experiences of the people we serve, Recovering Lives gives viewers a glimpse into the work Beacon does each day—from intensive care coordination to providing peer support—and why these interventions are so critical for members and their families. Just as importantly, you’ll see the relationships behind these evidence-based interventions, and hear from a few of the Beacon staffers working first-hand to connect members with the services and support they need to get back to their communities.