Beacon Behavioral: Krisenlösungen

Der Bedarf an Krisendiensten in den Vereinigten Staaten war noch nie so groß. Traumatische nationale Katastrophen wie Massenerschießungen nehmen zu. Die Opioid-Epidemie zeigt keine Anzeichen eines Nachlassens. Die Selbstmordraten steigen. Der Zugang zu psychiatrischen Diensten ist für viele Amerikaner nach wie vor schwer möglich.

1 in 8 visits to the emergency department (ED): A mental health or substance use disorder problem1
2001 – 2017: The suicide rate increased by 31%2

82,000: Estimated annual opioid overdose deaths by 20253

John Doe aus einer Krise helfen

Beacon Health Options hat sich überlegt, wie ein effektives Krisensystem aussehen sollte. Wir glauben, dass erstklassige Krisendienste mehr tun sollten, als Einzelpersonen an Anbieter zu verweisen. Stattdessen sollten sie Krisen in Echtzeit lösen.

Durch Krisendienste können erhebliche Kosteneinsparungen erzielt werden, da die stationäre Inanspruchnahme verringert, die Notaufnahme umgeleitet und die gemeindebasierten Dienste angemessener genutzt werden.1

Eine Person in einer Krise betritt das System, nachdem eine mobile Kriseneinheit sie zu Hause besucht hat. Das Team stabilisiert seine Krise und führt dann eine Vor-Ort-Bewertung durch, die ein Echtzeitbild seines Zustands liefert. Sie verbinden diese Person mit einer Pflege, die ihren spezifischen Bedürfnissen entspricht. Hier hört es jedoch nicht auf.

Das mobile Krisenteam hilft ihm, sich für angemessene Leistungen anzumelden - oder verbindet ihn mit jemandem, der dies kann, wie z. B. einem Kollegen. Um sicherzustellen, dass er weiterhin in Pflege ist, erhält er einen mobilen Follow-up-Service von 7 bis 14 Tagen, um alle Bedenken auszuräumen.

Die Krise der psychischen Gesundheit wird mit positiven Ergebnissen gelöst.

  • Ein Ausflug in die Notaufnahme wird vermieden.
  • Es werden nicht-klinische Bedürfnisse angesprochen, die eine erfolgreichere Beteiligung an der Pflege und eine langfristige Genesung versprechen.
  • Das Risiko eines Schadens für das Mitglied wird verringert und die Ressourcen werden effizienter eingesetzt.

Von der Krise zur langfristigen Erholung*

Sinnvolle Krisendienste konzentrieren sich auf Prävention, Genesung und Resilienz gegenüber Krankenhausaufenthalten oder unfreiwilligem Sorgerecht. Ein wirksames Krisensystem stellt die Qualität dieser Dienstleistungen sicher, die über die Stabilisierung hinausgehen, indem es die fünf Phasen der Erholung unterstützt: Prävention, frühzeitige Intervention, akute Intervention, Krisenbehandlung und Wiedereingliederung. Beacon bietet Systemüberwachung, damit Anbieter das tun können, was sie tun sollen: Menschen, die es benötigen, hervorragende Pflege bieten.

  • Klicken Sie auf die folgenden Links, um zu erfahren, was Beacon mit Krisendiensten in mehreren Bundesstaaten macht.

Georgia

Beacon fungiert als Georgia Collaborative ASO in Zusammenarbeit mit Behavioral Health Link und der Delmarva Foundation, um telefonische und mobile Krisendienste für die Georgia Crisis and Access Line (GCAL) bereitzustellen.

Massachusetts

Die Massachusetts Behavioral Health Partnership von Beacon überwacht das landesweite Krisensystem, einschließlich einer gebührenfreien Krisenlinie. Anrufer geben ihre Postleitzahl ein und stellen eine Verbindung zu ihrem lokalen Notdienstteam her. Dies kann den Versand und die Intervention in mobilen Krisen umfassen.

Washington

Für drei staatliche Regionen verwaltet Beacon das Krisen-System für Verhaltensgesundheit, das eine 24/7-Krisen-Hotline sowie mobile Community-basierte Bewertungen und Interventionen umfasst.

1https://www.hcup-us.ahrq.gov/reports/statbriefs/sb227-Emergency-Department-Visit-Trends.pdf
2https://www.nimh.nih.gov/health/statistics/suicide.shtml
3https://jamanetwork.com/journals/jamanetworkopen/fullarticle/2723405

* Entwickelt von Kappy Madenwald

Beacon Behavioral: Crisis Solutions

The need for crisis services in the United States has never been stronger. Traumatic national catastrophes, such as mass shootings, are on the rise. The opioid epidemic shows no signs of abating. Suicide rates are increasing. Access to mental health services remains elusive for many Americans.

1 in 8 visits to the emergency department (ED): A mental health or substance use disorder problem1
2001 – 2017: The suicide rate increased by 31%2

82,000: Estimated annual opioid overdose deaths by 20253

Helping John Doe out of a crisis

Beacon Health Options has re-envisioned what an effective crisis system should look like. We believe best-in-class crisis services should do more than refer individuals to providers. Instead, they should resolve crises in real-time.

Significant cost-savings can result from crisis services, due to reduced inpatient utilization, emergency department diversion and more appropriate use of community-based services.1

A person in crisis enters the system after a mobile crisis unit visits him at home. The team stabilizes his crisis and then conducts an onsite assessment, which provides a real-time picture of his condition. They connect this person to care that meets his specific needs. However, it doesn’t stop there.

The mobile crisis team helps him sign up for appropriate benefits – or connects him to someone who can, such as a peer. To ensure he remains in care, he will receive 7 to 14-day mobile follow-up services to address any concerns.

The mental health crisis is resolved with positive results.

  • A trip to the ER is avoided.
  • Non-clinical needs are addressed, which promises for more successful involvement in care and long-term recovery.
  • Risk of harm to the member is reduced and resources used more efficiently.

From crisis to long-term recovery*

Meaningful crisis services focus on prevention, recovery and resiliency over hospitalization or involuntary custody. An effective crisis system ensures the quality of these services that go beyond stabilization by supporting the five phases of recovery: prevention, early intervention, acute intervention, crisis treatment and reintegration. Beacon provides system oversight so providers can do what they’re meant to do: provide excellent care to people who need it.

  • To learn what Beacon is doing with crisis services in several states, click on the links below.

Georgia

Beacon operates as the Georgia Collaborative ASO, in partnership with Behavioral Health Link and Delmarva Foundation, to provide telephonic and mobile crisis services for the Georgia Crisis and Access Line (GCAL).

Massachusetts

Beacon’s Massachusetts Behavioral Health Partnership oversees the statewide crisis system, including a toll-free crisis line. Typing in their zip code, callers connect to their local emergency service team, which can include mobile-crisis dispatch and intervention.

Washington

For three state regions, Beacon manages the behavioral health crisis system, which includes a 24/7 crisis hotline and mobile community-based assessments and interventions.

1https://www.hcup-us.ahrq.gov/reports/statbriefs/sb227-Emergency-Department-Visit-Trends.pdf
2https://www.nimh.nih.gov/health/statistics/suicide.shtml
3https://jamanetwork.com/journals/jamanetworkopen/fullarticle/2723405

*Developed by Kappy Madenwald