Beacon Behavioral: Krisenlösungen - Georgia

Georgien rangiert auf Platz 43rd in den USA für den Zugang zu psychiatrischer Versorgung, was bedeutet, dass fast 2/3 der Georgier mit einer psychischen Erkrankung im vergangenen Jahr keine Leistungen erhalten haben. 1 Es rangiert auf 48th Verfügbarkeit von Anbietern psychischer Gesundheit, bei denen die Zugänglichkeit in ländlichen Gebieten und Gebieten mit niedrigerem Einkommen schlechter ist. Beacon Health Options arbeitet als Organisation für Verwaltungsdienste (ASO) mit Behavioral Health Link und der Delmarva Foundation zusammen, um telefonische und mobile Krisen-Single-Point-of-Entry-Dienste für die Georgia Crisis and Access Line (GCAL) bereitzustellen, die ganz Georgia bedient Einwohner, unabhängig von der Versicherungsart.

Die Georgia Crisis and Access Line der ASO bietet rund 10 Millionen Einwohnern Georgiens personenbezogene Krisenreaktionsdienste. Es bietet telefonische Kriseninterventionsdienste an. verbindet Menschen mit dringenden Terminservices; und hilft ihnen, einen offenen Platz in einer Krisen- oder Rückzugsmanagementeinrichtung zu finden, während Einzelpersonen die fünf Phasen der Einbeziehung des Krisensystems durchlaufen.

Schnellere Verbindung zur Pflege mit sofortigem Zugang zu Routine- oder Krisendiensten, 24/7/365

  • 18.000 - 25.000 monatliche Anrufe
  • ~ 430 Texte und Chats werden monatlich beantwortet

Krisenlösung vor Ort in Echtzeit mit mobilen Krisenteams

  • Der Live-Versandmonitor ermöglicht den Standort und die Kommunikation mit mobilen Teams
  • Ländliche und städtische einstündige Reaktion

Verbesserte Systemnavigation durch modernste Technologie

Software und webbasierte Tools ermöglichen es den Mitarbeitern:

  • Arbeiten Sie beim Sammeln von Daten mit dem Anrufer an der Problemlösung zusammen
  • Verfolgen Sie verfügbare Ressourcen
  • Verbinden Sie die Person mit der am besten geeigneten und am nächsten gelegenen Ressource

Lieferergebnisse: Die Live-Antwort-Hotline und die schnell reagierenden mobilen Krisenteams von Beacon sind die zentrale Anlaufstelle für das Krisensystem und lösen Krisen dort, wo sie auftreten. Einzelpersonen verbinden sich mit lokalen Ressourcen, die ihren Bedürfnissen entsprechen, und verbinden sie mit einer Pflege, die dazu beiträgt, zukünftige Krisen zu verhindern.

1https://www.accg.org/Mental_Health/nami.pdf

Beacon Behavioral: Crisis Solutions – Georgia

Georgia ranks 43rd in the US for access to mental health care, which means that almost 2/3 of Georgians with a mental illness did not receive services in the past year. 1 It ranks 48th in availability of mental health providers, where accessibility is worse in rural and lower-income areas. Beacon Health Options, as an administrative services organization (ASO), partners with Behavioral Health Link and Delmarva Foundation to provide telephonic and mobile crisis single-point-of-entry services for the Georgia Crisis and Access Line (GCAL), which serves all Georgia residents, regardless of insurance type.

The ASO’s Georgia Crisis and Access Line provides person-centered crisis response services to approximately 10 million Georgia residents. It delivers telephonic crisis intervention services; links people to urgent appointment services; and helps them to find an open spot in a crisis or withdrawal management facility as individuals go through the five phases of crisis-system involvement.

Faster linkage to care with immediate access to routine or crisis services, 24/7/365

  • 18,000 – 25,000 monthly calls
  • ~430 texts and chats answered monthly

Real-time, onsite crisis resolution with mobile crisis teams

  • Live dispatch monitor allows location and communication with mobile teams
  • Rural and urban one-hour response

Improved system navigation through cutting-edge technology

Software and web-based tools enable staff to:

  • Collaborate on problem-solving with the caller while collecting data
  • Track available emergent resources
  • Connect the individual to the most appropriate and closest resource

Delivering results: As the single point of entry into the crisis system, Beacon’s live-answer hotline and quick-response mobile crisis teams resolve crises where they happen. Individuals connect to local resources appropriate to their needs – linking them to care that works to help prevent future crises.

1https://www.accg.org/Mental_Health/nami.pdf