Beacon Behavioral: Opioid Use Disorder Solutions

Täglich sterben 130 Menschen an einer Überdosis Opioid.

Der Opioidkonsum wächst mit beispielloser Geschwindigkeit

Die Behörde für Drogenmissbrauch und psychische Gesundheit berichtet, dass im Jahr 2016 11,5 Millionen Menschen verschreibungspflichtige Opioide missbraucht haben und 2,1 Millionen eine Opioidkonsumstörung hatten. Im Jahr 2017 betrug die Zahl der Todesfälle durch Überdosierung mit Opioiden fünfmal höher als 1999.

Das unkoordinierte Pflegesystem unseres Landes verschärft bestehende Probleme, wie die Fähigkeit, gefährdete Personen schnell und effektiv zu identifizieren, den Zugang zu evidenzbasierter Behandlung, zeitnahe Pflegeübergänge und die Verknüpfung mit kommunalen Unterstützungen. Aufgrund des Mangels an ambulanten Ressourcen legt das derzeitige Liefersystem auch einen unangemessenen Schwerpunkt auf vermeidbare stationäre Versorgung.

Verbesserung des Zugangs zu evidenzbasierter Behandlung

Um der wachsenden OUD-Krise entgegenzuwirken, entwickelt Beacon die Pflegesysteme neu, um einen nahtloseren Behandlungsweg von der Akutversorgung zur langfristigen Rehabilitation in der Gemeinde zu entwickeln.

Unser umfassendes OUD-Programm bezieht Mitglieder mit hohem Risiko in das Pflegemanagement ein, fördert den Einsatz evidenzbasierter Behandlungen, erhöht die Kapazität von Anbietern und Gemeinden zur Unterstützung von Menschen mit OUD und gewährleistet den Zugang zu qualitativ hochwertiger und effizienterer Pflege:

  • Identifizierung gefährdeter Mitglieder für frühzeitige Interventionen. Mithilfe fortschrittlicher Analysen, die Verhaltens-, medizinische und Apothekendaten kombinieren, identifizieren wir Personen mit hohem oder hohem Risiko, die sofort eingreifen müssen, um Überdosierungen oder Akutversuche zu verhindern. Wir analysieren auch Apothekendaten, um ungewöhnliche Verschreibungspraktiken zu reduzieren und die Einhaltung von Medikamenten zu erhöhen.
  • Verbesserung des Service-Engagements und der Kundenbindung. Durch unsere speziellen Case-Management-Interventionen, technologiebasierten Behandlungslösungen und klinische und Peer-Recovery-Unterstützung in Echtzeit helfen wir den Mitgliedern, sich weiterhin mit Best-Practice-Pflege zu beschäftigen. Auf diese Weise schließen wir Lücken in der Pflege und stellen wichtige Verknüpfungen zu Community-Unterstützungen und -Diensten her, um die Mitglieder während der Übergänge zur Intensivpflege zu stabilisieren.
  • Erhöhen aZugang zu gemeindebasierter Pflege. Beacon baut ein umfassendes OUD-Behandlungsnetzwerk auf, das leistungsstarke Anbieter und Einrichtungen auf allen Pflegeebenen umfasst. Wir verwenden auch wertbasierte Zahlungsmodelle, um unser spezielles MAT-Netzwerk zu erweitern, die Netzwerkleistung zu verbessern und Anreize für einen verbesserten Zugriff und die Einhaltung von MAT zu schaffen.

MAT verbessert die klinischen Ergebnisse

Beacon hat mit einem ambulanten MAT-Anbieter ein wertorientiertes Zahlungsprogramm eingerichtet, das ein umfassendes Kontinuum an Supportleistungen bietet. Die Ergebnisse der ersten 200 eingeschriebenen Mitglieder weisen auf eine 85%-Behandlungsrate nach 90 Tagen hin, während nur 5% zur Behandlung stationärer Substanzstörungen zugelassen wurden, was einem Rückgang von 28% im Vergleich zu nicht in das Programm aufgenommenen Mitgliedern entspricht.

  • MAT führt zu verbesserten klinischen Ergebnissen mit 50-60% reduzierten Kosten.
  • Die Community-basierten Case-Management-Programme von Beacon haben die Kosten für die Pflege von Nutzern mit hohem Nutzungsgrad um 10-30% gesenkt.

Beacon Behavioral: Opioid Use Disorder Solutions

130 people die every day from an opioid-related drug overdose.

Opioid Use is Growing at an Unprecedented Rate

The Substance Abuse and Mental Health Services Administration reports that in 2016, 11.5 million people misused prescription opioids and 2.1 million had an opioid use disorder. In 2017, the number of overdose deaths involving opioids was five times higher than in 1999.

Our country’s uncoordinated system of care compounds existing issues, such as the ability to quickly and effectively identify at-risk individuals, access to evidence-based treatment, timely care transitions, and linkage to community supports. With a lack of outpatient resources, the current delivery system also puts undue emphasis on avoidable inpatient care.

Increasing Access to Evidence-Based Treatment

To combat the growing OUD crisis, Beacon is redesigning systems of care to develop a more seamless treatment pathway from acute care to long-term, community-based rehabilitation.

Our comprehensive OUD program engages high-risk members in care management, promotes the use of evidence-based treatment, increases provider and community capacity to support people with OUD, and ensures access to high-quality, more efficient care:

  • Identifying at-risk members to apply early interventions. Using advanced analytics that combine behavioral, medical, and pharmacy data, we identify high- or at-risk individuals who need immediate intervention to prevent overdose or acute-care episodes. We also analyze pharmacy data to reduce unusual prescribing practices and increase medication adherence.
  • Improving service engagement and retention. Through our specialized case management interventions, technology-enabled treatment solutions, and real-time clinical and peer recovery supports, we help members stay engaged in best-practice care. This way, we fill gaps in care and make important linkages to community supports and services to stabilize members during critical care transitions.
  • Increasing access to community-based care. Beacon builds an end-to-end OUD treatment network, including high-performing providers and facilities, across all levels of care. We also use value-based payment models to expand our specialty MAT network, improve network performance, and incentivize improved access and adherence to MAT.

MAT Improves Clinical Outcomes

Beacon has established a value-based payment program with an outpatient MAT provider offering a full continuum of support services. Results from the first 200 members enrolled indicate an 85% treatment engagement rate at 90 days while only 5% admitted to inpatient substance use disorder treatment, representing a 28% decrease compared to members not enrolled in the program.

  • MAT leads to improved clinical outcomes with 50-60% reduced costs.
  • Beacon’s community-based case management programs have reduced cost of care for high utilizers by 10-30%.