EAPA 2018 Award

EAPA Logo

Ein großer Gesundheitsdienstleister verlässt sich auf das Beacon EAP, um Mitarbeitern dabei zu helfen, sich von traumatischen Ereignissen zu erholen, denen sie aufgrund der Art des Geschäfts häufig ausgesetzt sind. Während eines Zeitraums von drei Wochen im September 2017 erlebte der Kunde mehrere bedeutende und fast aufeinanderfolgende katastrophale Störereignisse, und Beacon war da, um Unterstützung zu leisten.

Erstens landete der Hurrikan Harvey an der Golfküste von Texas, wobei Überschwemmungen die Region lähmten und erheblichen Sachschaden verursachten. Innerhalb weniger Tage verfolgten die Hurrikane Irma und Maria die Florida-Aktivitäten des Kunden an der Ost- und Westküste. In Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern unserer Kunden lieferte das Beacon-Team für die Reaktion auf kritische Vorfälle über 400 Stunden Vor-Ort-Service zur Unterstützung der Mitarbeiter.

Während des katastrophalen Hochwasserschadens durch den Hurrikan Harvey an der Golfküste von Texas haben wir mit unserem Kunden ein mobiles Bus-Ressourcenteam aus Fachleuten für psychische Gesundheit, lokalen Verwaltungsmitarbeitern und Führungskräften aus Nashville zusammengestellt. Das Team versorgte die Mitarbeiter und ihre Familien mit Sachleistungen in Form von Nahrungsmitteln, Wasser und steuerlicher Unterstützung über Geschenkkarten. Das Konzept der „Bustour“ wurde eingeführt, um Ressourcen zu zentralisieren und Dienstleistungen zu mobilisieren, um so viele Mitarbeiter wie möglich zu erreichen. Dies war eine Herausforderung, da einige das Gebiet evakuieren mussten, während andere aufgrund der Überflutung ihrer persönlichen Häuser und Autos nur eingeschränkt in der Lage waren, das Gebiet zu durchqueren. Der Schlüssel zu diesem Erfolg war die Social-Media-Kommunikation unserer Kunden mit ihren Mitarbeitern, die sie auf Tourstopps und -pläne aufmerksam machte.

Als der Kunde Anfang Oktober 2017 durch seine Wiederherstellungsbemühungen nach dem Hurrikan die Produktivität am Arbeitsplatz wiederherstellte, waren der Kunde und die Nation von den Massenerschießungen bei einem Konzert in Las Vegas betroffen, bei dem 58 Konzertbesucher getötet wurden. Da unser Kunde ein führendes Gesundheitssystem in Las Vegas ist, wurden viele Opfer in die Krankenhäuser und chirurgischen Versorgungszentren unseres Kunden gebracht. Vom 3. bis 12. Oktober nutzten die Einrichtungen unserer Kunden in Las Vegas mehr als 600 Stunden Vor-Ort-Service für kritische Vorfälle, um ihre Mitarbeiter und Mitarbeiter zu unterstützen.

Dieser Kunde wurde auf der Konferenz 2018 mit dem Preis der Employee Assistance Professional Association (EAPA) für die beste Bereitstellung von CIR-Diensten ausgezeichnet.

EAPA 2018 Award

EAPA Logo

A large healthcare services provider relies on the Beacon EAP to help employees recover from traumatic events, which they are often exposed to given the nature of the business. During a three-week period in September 2017, the client experienced several significant and nearly back-to-back catastrophic disruptive events and Beacon was there to provide support.

First, Hurricane Harvey made landfall in the Gulf Coast area of Texas, with flooding that paralyzed the region and caused significant property damage. Then within days of each other, Hurricanes Irma and Maria tracked through the client’s Florida operations on both the east and west coasts. In collaboration with our client’s personnel, Beacon’s critical incident response team delivered over 400 hours of on-site services in support of employees.

During the catastrophic flood damage from Hurricane Harvey in the Gulf Coast region of Texas, we worked with our client to implement a mobile ‘bus’ resource team of mental health professionals, local administrative staff, and leadership from Nashville. The team provided employees and their families with in-kind benefits of food, water, and fiscal support via gift cards. The ‘bus-tour’ concept surfaced as a means to centralize resources and mobilize services in order to reach as many employees as possible. This was a challenge because some had to evacuate the area while others had limited ability to traverse the area due to flooding of their personal homes and cars. Key to this success was our client’s social media communication with their employees alerting them to tour stops and schedules.

As the client was restoring workplace productivity through their post-hurricane recovery efforts in early October 2017, the client and the nation were impacted by the mass casualty shooting at a concert in Las Vegas, where 58 concertgoers were killed. Because our client is a leading health care delivery system in Las Vegas, many victims were taken to our client’s hospitals and surgical care centers. From October 3 through October 12, our client’s facilities in Las Vegas utilized more than 600 hours of on-site critical incident response services in support of their employees and staff.

This client was awarded the Employee Assistance Professional Association’s (EAPA) award for Best Delivery of CIR Services at the 2018 conference.