EASNA Unternehmenspreis 2019

EASNA-Logo

Die Kunden von Beacon haben häufig die höchste Auszeichnung der Branche erhalten, den Employee Assistance Society of North America (EASNA) Corporate Award. In 11 der letzten 15 Jahre haben Beacon-Kunden die höchste Anerkennung der Branche erhalten, den Corporate Award der Employee Assistance Society of North America. EASNA ist der Handelsverband der Employee Assistance Industry und fördert Best Practices, Forschung, Bildung und Interessenvertretung in Bezug auf Verhaltensgesundheit und Wohlbefinden, die die Leistung am Arbeitsplatz beeinflussen.

EASNA zeichnet jedes Jahr Unternehmen aus, die hervorragende Leistungen bei der Nutzung des EAP zeigen. Eine unabhängige Jury prüft die Einreichungen und bewertet sie anhand von Kriterien, die die Bedeutung der Integration von EAP-Diensten unterstreichen, um die Gesundheit und das Wohlbefinden der Mitarbeiter des Unternehmens zu gewährleisten. Der EASNA Corporate Award of Excellence zeichnet Unternehmen aus, die mit Anbietern von Mitarbeiterassistenz zusammenarbeiten, um ein Programm zu entwickeln und zu integrieren, das das Wohlbefinden der Mitarbeiter verbessert und das Unternehmen in die Lage versetzt, auf einen gesunden und produktiven Arbeitsplatz hinzuarbeiten.

2019 erhielt die Boeing Company den EASNA Corporate Award. Die Boeing Company ist das weltweit größte Luft- und Raumfahrtunternehmen und führender Hersteller von Verkehrsflugzeugen, Verteidigungs-, Raumfahrt- und Sicherheitssystemen sowie Dienstleister für Aftermarket-Support. Als größter Exporteur von US-Fertigungsgütern unterstützt das Unternehmen Fluggesellschaften und US-amerikanische und alliierte Regierungskunden in mehr als 150 Ländern. Das EAP- und Work/Life-Solutions-Programm von Boeing ist ein langjähriges, angesehenes und mehrgleisiges Servicebereitstellungsmodell, das intern gut mit den Abteilungen Wellness, Sicherheit, Recht, HR/ER und Medizin sowie dem Industrial Athlet koordiniert wird Programm zur Unterstützung des Wohlbefindens und der Produktivität der Mitarbeiter.

Zu den Höhepunkten und Ergebnissen des EAP von Boeing gehören:

  • Das Training zur finanziellen Allgemeinbildung erreichte 656 Teilnehmer persönlich, weitere 815 sahen sich die Aufzeichnung an.
  • Die Einführung einer Achtsamkeitsserie mit sechs Sitzungen und 237 durchgeführten persönlichen Sitzungen erreichte 1,672 Teilnehmer und weitere 7,065 Teilnehmer, die die aufgezeichneten Sitzungen ansahen.

Boeings Depressionsscreening-Initiative wurde in das allgemeine Wellness-Incentive-Programm integriert und führte zu 10,303 Screenings im Vergleich zu 2,773 im Vorjahr. Bei Mitgliedern, die anfänglich mit einem schweren Distress bewertet wurden, zeigten die EAP-Ergebnismessungen eine 82-prozentige Verbesserung der Gesamtfunktion, einschließlich der Leistung am Arbeitsplatz.

EASNA Corporate Award 2019

EASNA Logo

Beacon’s customers have frequently been the recipient of the industry’s highest recognition, the Employee Assistance Society of North America (EASNA) Corporate Award. For 11 of the last 15 years, Beacon customers have been the recipient of the industry’s highest recognition, the Employee Assistance Society of North America’s Corporate Award. EASNA is the employee assistance industry’s trade association and fosters best practices, research, education, and advocacy in behavioral health and wellness that influences workplace performance.

Each year, EASNA recognizes companies that demonstrate excellence in their use of the EAP. An independent panel of judges reviews submissions and evaluates them on criteria that underscore the importance of integrating EAP services to ensure the health and wellbeing of the company’s workforce. The EASNA Corporate Award of Excellence identifies companies that work in partnership with employee assistance providers to design and integrate a program that enhances employee wellbeing and empowers the company to work toward a healthy and productive workplace.

In 2019, the Boeing Company received the EASNA Corporate Award. The Boeing Company is the world’s largest aerospace company and leading manufacturer of commercial jetliners, defense, space and security systems, and service provider of aftermarket support. As the biggest US manufacturing exporter, the company supports airlines and US and allied government customers in more than 150 countries. The Boeing EAP and Work/Life Solutions Program is a long-standing, well-respected and multi-pronged service delivery model that is well coordinated internally with its Wellness, Security, Legal, HR/ER, and Medical departments, and the Industrial Athlete program to support employee wellness and productivity.

Highlights and results of Boeing’s EAP include the following:

  • Financial literacy training reached 656 participants in-person with 815 more viewing the recording.
  • The rollout of a six-session mindfulness series, with 237 in-person sessions conducted, reached 1,672 participants and another 7,065 participants who viewed the recorded sessions.

Boeing’s depression screening initiative was integrated into the overall wellness incentive program, yielding 10,303 screenings compared to 2,773 the prior year. For members initially assessed with a severe level of distress, EAP outcome measures showed an 82 percent improvement in overall functioning, including workplace performance.